Schiedsrichter Neulingslehrgang vom 24.02.-12.03.2023

Raimund Müller, 14.01.2023

Schiedsrichter Neulingslehrgang vom 24.02.-12.03.2023

Werde Schiedsrichter und verstärke das Schiedsrichterteam der SG Rückers

Der Kreisschiedsrichterausschuss Fulda führt in der Zeit vom 24.02. bis 12.03.2023 wieder einen Neulingslehrgang durch, der im Sportlehrheim in Dirlos stattfindet. Wer mindestens 14 Jahre alt, Mitglied im Verein, und Fußballinteressiert ist, kann an dem Lehrgang teilnehmen.

Unter https://www.hfv-online.de/kreise/kreis-fulda/schiedsrichter/ öffnet sich im Internet ein Fenster in dem ein Flyer mit näheren Angaben heruntergeladen werden kann. Außerdem ist hier die Anmeldung möglich. Durch Anklicken des Links „hier anmelden“ öffnet sich ein Anmeldeformular.  Selbstverständlich können auch wir die Anmeldung vornehmen.

Die Ausbildung umfasst folgende Inhalte:

• die aktuellen Fußballregeln
  • die dazu herausgegebenen Entscheidungen des International Football Association Board
  • die Anweisungen des DFB sowie die weiteren Hinweise in den Fußballregeln
  • die Pflichten eines Schiedsrichters im Zusammenhang mit Spielleitungen aus den Spielordnungen.

Vor Beginn des Lehrgangs ist ein sportlicher Lauftest zu absolvieren. Der Lehrgang endet mit einer schriftlichen Prüfung. Teile des Lehrgangs finden per E-Learning statt. Wir würden uns freuen, wenn wir den oder die ein oder andere/n als neue/n Schiedsrichter:in in unseren Reihen begrüßen könnten. Ohne Schiedsrichter gibt es auch keine Fußballspiele, deshalb: meldet euch an.  Anmeldungen sind ab sofort möglich bis zum 17.02.2023