Sommervorbereitung Frauen Saison 2022/23

Raimund Müller, 03.08.2022

Sommervorbereitung Frauen Saison 2022/23

Die beiden Frauenmannschaften der SGR befinden sich seit dem 18.07. offiziell in der Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23. Hier sind neben den Trainingseinheiten folgende Testspiele geplant, wobei noch eventuelle Änderungen möglich sind, die wir dann an dieser Stelle bekannt geben:

Samstag, 06.08., 16:00 Uhr SG Rückers I - TSV Pilgerzell I 0:7 (0:5)

Samstag, 13.08., 16:00 Uhr SG Rückers I - Niedermittlau/Lieblos/Neuses 3:3 (0:2) Tore: 1:3 Saskia Schäfer, 2:3 Luisa Etzel, 3:3 Katharina Storch

Sonntag, 14.08., 13:30 Uhr SG Rückers I - Phönix Düdelsheim I abgesagt durch Düdelsheim

Sonntag, 21.08., 10:30 Uhr TSV Pilgerzell II – SG Rückers II 1:2 (1:1), Tore: Elena Schäfer, Jana Schäfer

Mittwoch, 24.08., 19:00 Uhr Niedermittlau/Lieblos/Neuses I - SG Rückers I/II gemischt (in Lieblos) 0:2 (0:0) Tore: Elena Schäfer, Jana Schäfer

Samstag, 27.08., 15:00 Uhr SG Rückers II - SG Freiensteinau II 3:6 (0:3), Tore: Lisa Schnabel (2), Talien König

Samstag, 27.08., 17:00 Uhr SG Rückers I - SG Freiensteinau I 1:2 (1:1) Tor für die SGR Eigentor der Gäste

Samstag, 03.09., 17:00 Uhr TSV Poppenhausen I - SG Rückers I

Am 03.09. beginnt dann für die II. Mannschaft mit dem Heimspiel gegen den TSV Weichersbach die neue Runde in der Kreisoberliga, während die I. Mannschaft dann am 10.09. mit dem Auswärtsspiel bei der SG Freiensteinau II in die neue Runde der Gruppenliga startet.

Nachdem die I. Mannschaft in der abgelaufenen Saison erst am letzten Spieltag den Aufstieg in die Verbandsliga verpasste, haben beide Mannschaften in der kommenden Saison das Ziel möglichst weit vorne mitzuspielen. Ein Aufstieg in die jeweils nächst höhere Liga ist nur durch den Gewinn der Meisterschaft möglich, da es in dieser Saison leider keine Relegations- und Aufstiegsspiele geben wird.

Da der Gesamtkader aufgestockt werden konnte, tritt in der kommenden Saison auch die II. Mannschaft als Elferteam an.

Folgende talentierte Nachwuchsspielerinnen sind neu hinzugekommen:

Viktoria Rudnitskaya (männliche Jugend JFV Bad Soden-Salmünster), Nele Diegelmann (Mädchenspielgemeinschaft Gläserzell/Pilgerzell), Sina Klüh (männliche Jugend JSG Rippberg), sowie Saskia Schäfer und Valentina Fehl (beide eigene männliche Jugend) Die 3 letztgenannten sind zusätzlich auch noch für die männliche B-Jugend spielberechtigt. Außerdem steht auch Talien König wieder zur Verfügung, die sich nach ihrem Umzug von Flieden-Struth zurück in ihre Heimat Hammelburg abgemeldet hatte, jetzt aber wieder für die SGR einsatzberechtigt ist.

Dem steht nur der Abgang von Kayra Su Ölmez gegenüber, die sich aus gesundheitlichen Gründen nach nur einem halben Jahr wieder abgemeldet hat. Nur als Standby Spielerinnen stehen Katja Reichwein – Schäfer und Sabine Lessmann zur Verfügung, die auch in der letzten Saison jeweils nur einmal zum Einsatz gekommen sind.

Im Trainerbereich wird der seitherige Trainer Bektas Yildiz von Manuel Alt aus Heubach unterstützt, der die II. Mannschaft übernehmen wird.