DFB-Fussball-Abzeichen der SG Rückers am Samstag, den 02.07.2022 um 11:00 Uhr!

Christian Heil, 02.07.2022

Am Samstag, den 02. Juli 2022 findet um 11:00 Uhr auf dem Sportgelände der SG Rot-Weiss Rückers die Abnahme des DFB-Fussball-Abzeichens (für Kinder ab 9 Jahren) sowie die Abnahme des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens (für Kinder ab 5 Jahren) statt.

In erster Linie richtet sich das Angebot an alle Kinder zwischen 5 und 14 Jahren aus dem näheren Umkreis, aber natürlich können auch etwas jüngere und ältere Kinder am DFB-Fussball-Abzeichen teilnehmen. Es ist egal, ob ihr bereits aktiv Fussball im Verein spielt oder einfach nur mal reinschnuppern möchtet, jeder ist willkommen! Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei!

Sei dabei und zeig´, dass du es drauf hast!

Beim DFB-Fussball-Abzeichen (ab 9 Jahren) durchläufst du fünf Stationen (Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Elfmeterkönig, Kopfballkönig und Flankengeber) und sammelst an jeder Station Punkte. Am Ende bekommst du neben einem exklusiven DFB-Ansteck-Pin auch eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze überreicht - je nach erreichter Punktzahl. Beim DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen (ab 5 Jahren) absolvierst du drei Stationen (Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elfmeterkönig) und erhältst auch eine Urkunde sowie den exklusiven DFB-Ansteck-Pin!

Weitere Informationen zum Fussball-Abzeichen findest du HIER!

Nach Beendigung erhält jeder Teilnehmer/in eine kleine kostenfreie Verpflegung in Form von einem Bratwürstchen und einem Getränk.

Um den Tag ein wenig besser koordinieren zu können, bitten wir eure Eltern euch im Vorfeld mit einer UNVERBINDLICHEN, formlosen E-Mail an christianheil1987@web.de anzumelden. Bitte die folgenden Angaben tätigen:

• Betreff: DFB-Fussball-Abzeichen der SG Rückers
  • Name, Vorname des Kindes
  • Alter
  • Wohnort
  • aktueller Verein (sofern bereits aktiv)

Wir freuen uns auf dich und deine Freunde!

SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

DFB-Fussball-Abzeichen der SG Rückers am Samstag, den 02.07.2022 um 11:00 Uhr!