Imal Schersadeh wird Spielertrainer der 2. Herrenmannschaft der SG Rückers

Christian Heil, 17.04.2022

Imal Schersadeh wird Spielertrainer der 2. Herrenmannschaft der SG Rückers

Imal Schersadeh (Foto links, Quelle des Fotos: www.osthessen-news.de) wird ab Sommer Spielertrainer der 2. Herrenmannschaft der SG Rot-Weiss Rückers. Der 37-jährige übernimmt das Team in der A-Liga Schlüchtern ab Sommer vom bisherigen Trainer Rüdiger Juling und wechselt vom Fuldaer A-Ligisten TSV Neuenberg zur SGR.

„Seitdem uns bekannt war, dass Imal bei uns in Rückers ein Haus gekauft hat, waren wir mit ihm in Kontakt, um ihn zur SGR zu lotsen und wir sind überglücklich, dass uns dies nun auch final gelungen ist“, spricht Sportvorstand Michael Förster hocherfreut über den Transfercoup mit dem früheren Hessenligaspieler von Borussia Fulda und Buchonia Flieden.

„Über seine enorme fußballerische Qualität müssen wir nicht reden, die ist jedem hier in der Region bekannt. Vor allem auch menschlich hat er uns in den Gesprächen überzeugt und wir sind uns sicher, dass er mit seiner unkomplizierten und aufgeschlossenen Art hervorragend in unser Mannschaftsgefüge passen wird. Darüber hinaus ist Imal bestimmt ab und an auch noch für das ein oder andere entscheidende Tor in der Kreisoberliga gut und kann somit für unsere 1. Herrenmannschaft ein wichtiger Faktor werden“, so Förster abschießend.

„Ich freue mich sehr auf die Traineraufgabe in meiner neuen Heimat. Beruflich und privat bin ich aktuell stark eingespannt, sodass die nun kurzen Wege sicher eine Rolle gespielt haben beim Wechsel. Aber auch die Gespräche mit den Verantwortlichen waren super und der Zugang zur Dorfgemeinschaft wird mir durch den Fußball und das intakte Vereinsleben enorm vereinfacht werden. Es ist einfach eine gute Sache für beide Seiten und ich habe richtig Lust auf meinen neuen Posten“, spricht Schersadeh voller Tatendrang.

Aktuell rangiert die 2. Herrenmannschaft der SG Rückers auf Platz 4 der Abstiegsrunde in der A-Liga Schlüchtern und möchte in den nächsten Spielen den Klassenerhalt auch endgültig fixieren. Die Voraussetzungen dafür sind bei neun Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf jeden Fall gut.