Saisonfortführung Herrenfußball

Raimund Müller, 21.03.2022

Saisonfortführung Herrenfußball

Am kommenden Wochenende starten sowohl die I. Mannschaft in der Kreisoberliga, als auch die II. Mannschaft in der A – Liga in die Restsaison. Dabei können als Neuzugänge Florian Kreß vom FSV Thalau II, sowie Erman Junior Ngouche Assongni aus Kamerun neu in unseren Reihen begrüßt werden. Florian Kreß ist für Pflichtspiele allerdings erst ab 18. April spielberechtigt, während für Erman Junior seit letzter Woche die Freigabe aus Kamerun vorliegt und er somit noch zu keinem Einsatz kam. Mit zum Klassenerhalt der II. Mannschaft beitragen kann auch Mohammed Conde, dessen Aufenthaltsgenehmigung jetzt doch zunächst einmal bis Ende Mai verlängert wurde. Ansonsten kam es in der Winterpause zu keinen personellen Veränderungen.

SG Rückers I,  KREISOBERLIGA FULDA SÜD, AUFSTIEGSRUNDE

Die I. Mannschaft hat sich in der Einfachrunde als Tabellendritter hinter der TSG Lütter und dem TSV Rothemann für die Aufstiegsrunde zur Gruppenliga qualifiziert. In diese Runde hat sie 11 Punkte mitgenommen und liegt damit hinter Rothemann mit 14 Punkten und Lütter mit 18 Punkten ebenfalls auf Rang 3, gefolgt von der SG Bad Soden II mit 10 Punkten. Weiterhin für die Aufstiegsrunde qualifiziert haben sich die FSG Vogelsberg, die SG Lauter, die SG Magdlos und die SG Huttengrund. Da alle Mannschaften in der Kombination aus Einfachrunde und Aufstiegsrunde insgesamt auf je 11 Heim- und 11 Auswärtsspiele kommen, ist der Fall eingetreten, dass unsere Mannschaft nach dem Heimspiel in der Einfachrunde gegen die SG Magdlos nun auch in der Aufstiegsrunde wieder Heimrecht gegen die SG Magdlos genießt. Das gleich gilt gegen die FSG Vogelsberg, während man gegen die SG Bad Soden II zweimal in Bad Soden antritt. Am ersten Spieltag kommt es am Samstag, den 26. März um 14:30 Uhr in Rückers gleich zum Gemeindederby gegen die SG Magdlos. Diese Begegnung war auch das letzte Spiel vor der Winterpause, als man sich am 30. Oktober mit einem torlosen Unentschieden trennte und auch diesmal kann eine ausgeglichene Partie erwartet werden.

SG Rückers II,  KREISLIGA A SCHLÜCHTERN,  ABSTIEGSRUNDE

Im Gegensatz zur I. Mannschaft konnte die II. Mannschaft die Aufstiegsrunde nicht erreichen und muss in der Abstiegsrunde gegen den Abstieg kämpfen. Sie liegt hier auf Platz 5 von 7 und hat 7 Punkte auf ihrem Konto, hinter Altengronau/Jossa mit 9 Punkten und vor dem TSV Heubach mit 6 Punkten und der SG Veitsteinbach, die einen Zähler aufweist. Außerdem sind hier die Gruppenligareserven der SG Kressenbach/Ulmbach und der SG Oberzell/Züntersbach, sowie die SG Marborn I mit am Start. Hier kommt es nur zu einem Absteiger, so dass nur der Tabellenletzte den Gang in die B – Liga antreten muss. Unsere Zweite trifft im ersten Spiel am Samstag, 26. März um 17:00 Uhr in Rückers auf die SG Altengronau/Jossa. Mit einem Sieg könnte sie dabei den Gegner gleich überflügeln und gute Voraussetzungen auf den Klassenerhalt schaffen.