SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

Weihnachtsmarkt mit Baumverkauf am 11.12. am Sportgelände

Raimund Müller, 22.11.2021

Weihnachtsmarkt mit Baumverkauf am 11.12. am Sportgelände

Für Samstag, den 11. Dezember 2021 ist ab 12:30 Uhr wieder ein Weihnachtsmarkt der SG Rückers geplant, aufgrund der nach wie vor anhaltenden Corona Pandemie allerdings in stark abgespeckter Form und nur im Außenbereich des Sportgeländes um das Sporthaus herum.

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist es uns nach derzeitigem Stand allerdings wieder möglich, auch für das leibliche Wohl unserer Gäste zu sorgen. Mit diversen alkoholischen Heißgetränken (Glühwein, Bratapfelglühwein, weißer Glühwein) sowie alkoholfreien Heißgetränken kann sich jeder Besucher gegen die Kälte von innen erwärmen. Auch die üblichen Kaltgetränke fehlen natürlich nicht. Gestärkt werden kann sich mit Bratwurst und Pommes. Kaffee und Kuchen sowie Waffeln fehlen ebenfalls nicht im Angebot und auch frisches Brot vom Bauernhof und hausgemachte Wurst sind wieder erhältlich.

Neben dem kulinarischen Angebot findet als ein Hauptbestandteil der Veranstaltung natürlich auch wieder ein Weihnachtsbaumverkauf statt, wobei die frisch geschlagenen Nordmanntannen  nicht vor 12:30 Uhr mit Beginn des Weihnachtsmarktes zum Verkauf stehen .

Für alle Interessenten, die noch nicht im Besitz einer anlässlich des 100 – jährigen Jubiläums der SG Rückers im Jahr 2020 erschienenen Chronik sind, besteht ebenfalls die Möglichkeit diese noch zu erwerben. Das 212 Seiten umfassende Buch in DIN A 4 Format mit Innenteil in hochwertigem glänzenden Qualitätsdruck  und Hardcover Umschlag  mit Glanzfolie kann zum Preis von 12,00 € erworben werden und eignet sich beispielsweise ideal als Geschenk für die bevorstehenden Weihnachtstage.

Schließlich stehen auch noch diverse Fan – Artikel der SG Rückers wie z.B. Hoodies oder T-Shirts zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir die Veranstaltung im geplanten Rahmen durchführen können, was allerdings von den dann gültigen pandemiebedingten Vorgaben abhängig ist, und hoffen auf einen guten Besuch.