Abschiedsspiel: Verabschiedung von Mirko Gerhard am Freitag, den 30.07.2021

Christian Heil, 29.07.2021

Abschiedsspiel: Verabschiedung von Mirko Gerhard am Freitag, den 30.07.2021

Am Freitag, den 30.07.2021 um 19:00 Uhr findet auf dem Sportgelände der SG Rot-Weiss Rückers ein ganz besonderes Spiel statt. Nach siebeneinhalb erfolgreichen Jahren als SGR-Spielertrainer hat Mirko Gerhard (Foto links) unsere SGR in diesem Sommer verlassen.

Da aufgrund der Pandemielage bisher keine angemessene Verabschiedung möglich war, wollen wir dies am Freitag, den 30.07.2021 im erlaubten Rahmen feierlich nachholen.

Zur Verabschiedung von Mirko stehen sich um 19:00 Uhr die SGR und das Team „Mirko & Friends“ gegenüber, wobei Mirko für beide Teams jeweils eine Halbzeit lang zum Einsatz kommen wird. Da es sich für Mirko zum Teil um Überraschungsgäste handeln wird, ist die Kaderzusammenstellung dieses Teams noch geheim. Es sei aber so viel verraten, dass einige (vergangene und aktuelle) hiesige Fußballgrößen an diesem Abend in Rückers auflaufen werden, die allesamt Weggefährten von Mirko Gehard sind und waren. Betreut wird das Team „Mirko & Friends“ von unserem ehemaligen Trainer der 2. Herrenmannschaft, Mario Zura, der die SGR in diesem Sommer nach 2 Jahren ebenfalls verlassen hat und auch an diesem Abend verabschiedet wird.

Nach Abschluss des Freundschaftsspiels bittet die SGR in und um die Südkurve zum gemütlichen Teil des Abends, wenn sicherlich einige Anekdoten aus den letzten Jahren bei Kaltgetränken ausgetauscht werden.

Die SG Rückers lädt alle Freunde und Interessierte herzlich ein, um unseren langjährigen Spielertrainer an diesem Abend einen würdigen und feierlichen Abschied zu bereiten.