Sommervorbereitungen Saison 2021/2022

Raimund Müller, 14.08.2021

Sommervorbereitungen Saison 2021/2022

ABTEILUNG SENIORENFUSSBALL

Wie  bereits  bekannt  ist,  können  seit  dem  29.  Mai.  wieder  Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele uneingeschränkt unter Einhaltung der bestehenden Hygienekonzepte durchgeführt werden. In einer virtuellen Sitzung der Kreisfußballwarte der Region Fulda gemeinsam mit Herrn Kaden vom HFV, die am 17. Juni stattfand, wurde der Beschluss gefasst im Herrenbereich am 08. August in die neue Saison zu starten. Nach einigen freiwilligen Trainingseinheiten starteten die beiden Herrenmannschaften mit ihren neuen Trainern Christian Müller, der als Spielertrainer für die I. Mannschaft von Verbandsligist FC Eichenzell als Nachfolger vom Mirko Gerhard verpflichtet wurde und Rüdiger Juling, der Mario Zura als Trainer der II. Mannschaft beerbt, am 21.06. in die Saisonvorbereitung. Neben Christian Müller gehören dem Kader der beiden Mannschaften gleich fünf „Heimkehrer“ an. Ebenfalls vom FC Eichenzell kehrte Rudi Wasirow zurück und auch Boris Möller kam wieder von seinem Heimatverein SG Veitsteinbach zurück nach Rückers. Neben diesen 3 Spielen kehrte auch Jan Kress vom FV Hausen zur SGR zurück und hinzu kamen bereits in der Winterpause Dominik Gärtner und Manuel Heil, die vom SV Mittelkalbach den Weg zurück nach Rückers fanden, durch die Corona Pause jedoch noch zu keinem Einsatz kamen. Da mit Mirko Gerhard, der die SGR als Spielertrainer zur SG Löschenrod verlässt, nur ein Abgang zu verzeichnen ist, sollten die Mannschaften eigentlich gut aufgestellt sein und ihnen eine bessere als die letzte abgebrochene Saison bevorstehen.

Folgende Testspiele stehen auf dem Programm:

Samstag, 03. Juli, 17:00 Uhr, SG Rückers II - FV Horas III 2:2, Tore: Finn Weissmüller und Johannes Klug

Sonntag, 04. Juli, 16:00 Uhr, SG Rückers - SG Gundhelm/Hutten (Abbruch wegen Gewitter)

Mittwoch, 07. Juli, 19:00 Uhr, SG Rückers - SG Gundhelm/Hutten 4:3, Tore: Alexander Müller, Angelo Karniej-Latzko, Mohammed Conde, Julius Schäfer

Mittwoch, 14. Juli, 19:00 Uhr, SV Welkers - SG Rückers 4:6 n.E., Tor: Rudi Wasirow (Kreispokal Fulda Runde 1)

Samstag, 17. Juli, 17:00 Uhr, Spvgg. Hosenfeld II - SG Rückers II 0:3, Tore: 2x Mohammed Conde, Michael Vormwald

Sonntag, 18. Juli, 16:00 Uhr, SG Rückers - SV Hofbieber 0:4

Samstag, 24. Juli, 17:00 Uhr, SG Rückers II - SV Schweben II 5:2, Tore: 3x Mohammed Conde, Simon Kress, Michael Vormwald

Sonntag, 25. Juli, 17:00 Uhr, SG Rückers - SG Löschenrod 2:3, Tore: Marius Beßler, Alexander Müller

Mittwoch, 28. Juli, 19:00 Uhr, SG Rückers - FV Horas 1:2 Tor: Boris Möller (Kreispokal Fulda Runde 2)

Donnerstag, 29. Juli, 19:00 Uhr, SG Rückers II - SG Gundhelm/Hutten II 8:3, 3x Jan-Niklas Spahn, Mohammed Conde, Stefan Fuchs, Felix Hüfner, Aaron Dittmar, Jonas Bös

Sonntag, 01. August, 11:00 Uhr, TSV Künzell II - SG Rückers 3:2, Tore: Mohammed Conde, Alexander Müller

Sonntag, 01. August, 15:00 Uhr, SV Höf und Haid - SG Rückers II 2:2, Tore: Felix Ochs, Steffen Frick

ABTEILUNG FRAUENFUSSBALL

Bei den Frauen gilt in Bezug auf Freigabe des Trainings- und Spielbetriebs das Gleiche wie bei den Männern. Hier beginnt die neue Saison allerdings erst am 04. September. Das hängt damit zusammen, dass hier bereits 16 – jährige Spielerinnen eingesetzt werden können und durch eventuelle Urlaubsaufenthalte von schulpflichtigen Spielerinnen der Saisonstart erst nach den Sommerferien erfolgt. Da mit Lea Fäller nur ein Abgang durch einen Umzug nach Niedersachsen vorliegt, mit Lisa Schnabel, die nach ihrer Zeit mit Zweitspielrecht bei den Pilgerzeller Juniorinnen jetzt zu unseren Frauen stößt und mit Amira Wess, die ebenfalls im Frauenbereich eingesetzt werden kann sowie 2 talentierten Neueinsteigerinnen aber 4 Spielerinnen dazu kommen, stehen 29 Spielerinnen zur Verfügung. Daher wurde der Beschluss gefasst, eine II. Mannschaft zu melden, die auf 9er Feld am Spielbetrieb teilnimmt. Die I. Mannschaft von Trainer Bektas Yildiz hat das Ziel, eine ebenso gute Saison wie letztes Jahr zu spielen, als sie beim Saisonabbruch die Tabelle der Gruppenliga anführte.

Bei den Frauen hat die Vorbereitung auf die neue Saison am 12. Juli begonnen. Es sind mehrere Testspiele vereinbart. Das erste fand am Sonntag, 18.07. um 11:00 Uhr beim FV Steinau statt und wurde mit 5:1 gewonnen. Tore: Jessica Strieg, Svenja Riedl, Marie Mosch und zweimal Lisa Grauel.

Hier die weiteren Termine:

Samstag, 31.07., 17:00 Uhr SGR Frauen I - MSG Gläserzell/Pilgerzell vom Gegner abgesagt

Samstag, 07.08., 16:00 Uhr, SG Neuenstein I - SGR I 0:5, Tore: Marie Möller (3), Svenja Riedl, Eileen Weber (HE)

Samstag, 14.08., 18:00 Uhr, SGR I - SG Freiensteinau I 1:1, Tor: Jessica Strieg

Sonntag, 22.08., 14:00 Uhr, SGR I - FSG Niedermittlau/Lieblos 2:0, Abbruch nach 45 Minuten wegen Gewitter, Tore: Marie Möller und Eigentor der Gäste nach Hereingabe von Katharina Storch

Samstag, 28.08., 17:00 Uhr, SV Marjoß - SGR I Absage durch Marjoß, Ersatz wird gesucht

Am Samstag, den 24. Juli fand in Poppenhausen gegen Verbandsligist TSV Poppenhausen bereits das Kreispokalendspiel 2021/22 statt. Hierbei mussten sich unsere Frauen dem Gegner mit 0:5 geschlagen geben.