Christian Müller wird im Sommer 2021 neuer Spielertrainer der SG Rückers

Christian Heil, 13.12.2020

Christian Müller wird im Sommer 2021 neuer Spielertrainer der SG Rückers

Der langjährige Verbandsliga-Fußballer Christian Müller (Foto links, Quelle des Fotos: www.osthessen-news.de) vom FC Britannia Eichenzell wird im Sommer 2021 das Amt des Spielertrainers bei der SG Rot-Weiss Rückers übernehmen. „Klinsi“ Müller wird damit Nachfolger von Mirko Gerhard, der sich im Sommer nach siebeneinhalb erfolgreichen Jahren bei der SGR in Richtung SG Löschenrod verabschieden wird.

Fußball-Abteilungsleiter Michael Förster zeigt sich hocherfreut über die Neuverpflichtung: „Wir sind froh, dass Christian uns seine Zusage gegeben hat und wir in unserer aktuellen sportlichen Situation solch einen Hochkaräter als Spielertrainer verpflichten konnten. Das zeigt uns im Verein auch, dass wir mit unserer Philosophie richtig liegen und immer eine gute Adresse sind.“

Der 35-jährige hat jahrzehntelange Erfahrung in der Verbands- und Gruppenliga (TSV Lehnerz und FC Eichenzell) vorzuweisen und soll nun frischen Wind und neue Ideen bei der SGR einbringen. Die Gespräche verliefen absolut harmonisch und zielführend. Beide Seiten sind von einer erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt und hoffen natürlich, auch in der nächsten Saison in der Kreisoberliga Fulda Süd an den Start gehen zu können. Aktuell ist die SGR nach schwachem Saisonstart auf einem Abstiegsplatz platziert.

Für Christian Müller ist es nach 17 Jahren im Seniorenbereich die erste Trainerstation. Er freut sich auf seine neue Aufgabe: „Nach so langer Zeit als Spieler, war es mein Wunsch ins Trainergeschäft einzusteigen. Die Anfrage der SG Rückers kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Verein steht für Kontinuität und setzt auf junge einheimische Spieler. Zudem ist das Vereinsleben absolut intakt, hier sind viele Voraussetzungen erfüllt, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin froh über das Vertrauen, das in mich gesetzt wird.“

Nun soll bis zum Wiederbeginn die Kaderplanung und die Trainersuche bei der 2. Herrenmannschaft vorangetrieben werden: „Absolute Priorität genießt für uns der Klassenerhalt, dem wir im kommenden halben Jahr alles unterordnen werden. Hoffentlich können wir bald wieder spielen, damit wir es sportlich schaffen“, so Förster abschließend.