Vereinsleben ruht zwangsläufig bis auf Weiteres, Aktualisierung 30.11.

Raimund Müller, 29.10.2020

Vereinsleben ruht zwangsläufig bis auf Weiteres, Aktualisierung 30.11.

Amateurfußball in der vorgezogenen Winterpause

Der Hessische Fußball Verband hat auf einer Vorstandssitzung am 29.10.2020 beschlossen, wegen der ständig steigenden Zahl der Coronainfektionen den gesamten Spielbetrieb im Amateurfußball von der Hessenliga abwärts bis in die niedrigsten Klassen im Herren-, Frauen- und Jugendbereich mit Wirkung zum 30.10.20 vorerst bis zum Jahresende auszusetzen. Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, wird dann in einer erneuten Sitzung festgelegt. Das gilt für alle Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele, sowie für alle Wettbewerbe in der Halle. Eine weitere Sitzung des Verbandsvorstandes am 28.11. brachte diesbezüglich keine neuen Erkenntnisse. Nach Möglichkeit soll die Saison jedoch zu Ende geführt werden und spätestens bis zum 13. Juni beendet sein.

Auch Besprechungen, Sitzungen und Versammlungen können bis aus weiteres nicht stattfinden, da auch das Sporthaus nicht genutzt werden kann.

Die Verbreitung des Virus einzudämmen ist auch das Ziel der SG Rückers. Beachten Sie bitte die aktuellen Corona Vorgaben, denn nur wenn sich alle daran halten ist es möglich, dass unter anderem das Vereinsleben schnellstmöglich wieder in der gewohnten Form stattfinden kann.

Über eventuelle Änderungen halten wir sie hier auf dem Laufenden.