SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

Saisonvorbereitung 2019/20 der Frauen

Raimund Müller, 22.07.2019

Saisonvorbereitung 2019/20 der Frauen

Neben den Herren haben auch die Frauen bereits Anfang Juli die Vorbereitung auf die neue Saison in der Gruppenliga aufgenommen. Zur  jungen Mannschaft von Trainer Rüdiger Juling, die keine Abgänge zu verzeichnen hat, kommen mit Vanessa Kempf und Madeleine Krug zwei externe Neuzugänge, die zuletzt pausierten. Ebenfalls wieder einsteigen wird Michaela Grob, die vergangene Saison nicht im Einsatz war, und auch bei Sabine Lessmann besteht die Hoffnung, dass sie nach ihrem Kreuzbandriss zumindest zur Rückrunde wieder eingesetzt werden kann. Mit Mareike Auth kommt zudem vom TV Neuhof eine Torhüterin, die ebenfalls ein Jahr pausierte und zuvor mit Zweitspielrecht in unserer Mädchenmannschaft aktiv war. Dafür wird Torhüterin Alisha Ghanou nach ihrem Beinbruch und Riss des Syndesmosebandes wohl noch länger ausfallen. Noch nicht entschieden ist ob mit Jana Schäfer und Marie Möller zwei weitere Nachwuchsspielerinnen vorzeitig in die Frauenmannschaft aufrücken können. Hier steht die Entscheidung des Hessischen Fußball Verbandes noch aus. Da einige Spielerinnen ihr Studium beginnen und nicht immer zur Verfügung stehen ist ein großer Kader notwendig. Saisonziel ist es zumindest den vierten Platz aus der letzten Saison wieder zu erreichen und möglichst zu verbessern.

Folgende Spiele sind für die Vorbereitungszeit geplant, bevor am 24.08. mit dem Spiel bei der TSG Lütter II die Saison beginnt:

Freitag, 26.07., 19:00 Uhr SV Marjoß – SG Rückers 0:3 - Tore: 2 x Luisa Etzel, Sophia Schäfer

Samstag, 03.08., 16:00 Uhr, SG Rückers – FV Steinau 6:1 - Tore: 4 x Svenja Riedl, Mia König, Helen Teare

Sonntag, 11.08., 14:00 Uhr, SG Rückers – FSG Rodgau/Zellhausen 0:5

Freitag, 16.08., 19:00 Uhr, SG Rückers – TSG Lütter I (1. Runde Kreispokal Fulda)

Kurzfristige Änderungen sind eventuell möglich.