Sportfest und Schoppeturnier vom 24.-30.05.2019

Raimund Müller, 20.05.2019

Sportfest der SG Rückers vom 24. – 26.05.2019, Schoppenturnier am 30.05.2019

Das diesjährige Sportfest der SG Rückers findet in der Zeit von Freitag, 24. bis Samstag, 26.05. statt. Eröffnet wird das Fest am Freitag um 18:00 Uhr mit einem Feierabendschoppen. „Happy Hour“ mit Bier zum Preis von 1,50 € bis 19:00 Uhr.

Nach dem anschließenden Fußballspiel der Kreisliga B – Schlüchtern zwischen der II. Mannschaft der SG Rückers und der I. Mannschaft der SG Vollmerz/Weiperz klingt der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Der Samstag beginnt mit Fußball, wenn sich um 15:15 Uhr in der Frauen Gruppenliga die SG Rückers und der TSV Ilbeshausen gegenüber stehen. Um 18:00 Uhr schließt sich das Gemeindederby in  der Kreisoberliga Fulda Süd zwischen der I. Mannschaft der SG Rückers und der Zweitvertretung des SV Flieden an. Es folgt die große DFB Pokal – Nacht mit der Übertragung des um 20:00 Uhr beginnenden DFB Pokal – Endspiels zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig auf Großbildleinwand im Sporthaus. Außer den üblichen Getränken ist auch eine Wein- und Bowle Bar mit diversen Weinen, sowie Erdbeerbowle eingerichtet. Nach der Fußballübertragung sorgt fetzige Partymusik für beste Unterhaltung.

Am Sonntag findet von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein „FAMILIENTAG“ statt. Er beginnt um 11:00 Uhr mit einem Frühschoppen und einem F II Jgd. Spiel gegen Künzell. Neben einer „HÜPFBURG“ stehen  Spiele von Circus IKARUS für Jung und Alt zur Verfügung, und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr findet ein Kinderschminken statt, bei Schlechtwetter im Sporthaus. Selbstverständlich wird ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten und auch ansonsten ist natürlich mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Tag klingt dann mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

An allen drei Tagen finden auch Meisterschaftsspiele unserer Fußballmannschaften statt.

Damit ist das Fest allerdings noch nicht beendet, denn am Donnerstag, den 30. Mai (Vatertag) wird ab 13:30 Uhr das mittlerweile traditionelle Schoppenturnier um den Steinkammerpokal ausgetragen, wobei es auch wieder um den Gewinn des Meterpokals geht. Eröffnet wird der Tag mit einem „Vatertags Frühschoppen“ ab 11:00 Uhr. Neben den üblichen Speisen und Getränken ist ab 14:30 Uhr auch wieder Kaffee und Kuchen im Angebot. Nach der Siegerehrung des Schoppenturniers klingt das Fest gemütlich aus.

Die SG Rückers freut sich auf zahlreichen Besuch

Sportfest und Schoppeturnier vom 24.-30.05.2019