Zura übernimmt Rückers II - Heitz kommt aus Löschenrod

Christian Heil, 15.02.2019

Zura übernimmt Rückers II - Heitz kommt aus Löschenrod

Mario Zura (Foto links, Quelle des Fotos: www.torgranate.de), aktuell Trainer bei den B-Juniorinnen des SV Gläserzell, wird ab Sommer 2019 das Traineramt bei der SG Rückers II übernehmen, die aktuell in der B-Liga Schlüchtern beheimatet ist. Der Kontakt zum erst 25-jährigen Zura, der Inhaber der C-Lizenz ist, kam über den Spielertrainer der 1. Herrenmannschaft Mirko Gerhard zustande.

Der bisherige Coach der 2. Herrenmannschaft Holger Bergmann, der zwei Jahre lang hervorragende Arbeit abgeliefert hat, pausiert ab Sommer. „Mario ist genauso fußballverrückt wie Holger und möchte bei uns nun den Sprung ins Seniorengeschäft wagen. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Fachkenntnissen die hervorragende Arbeit von Holger Bergmann fortsetzen wird“, so Fußball-Abteilungsleiter Michael Förster.

Mit Mohammed Conde und Yemane Weldeabzghi verstärken zwei Flüchtlinge die SGR bereits ab der Winterpause. Leider verletzte sich Conde in seinem ersten Testspiel gegen die SG Kerzell schwer und wird mit einem Wadenbeinbruch lange ausfallen.

Als Neuzugang für die kommende Saison steht Torwart Maximilian Heitz von der SG Löschenrod bereits fest. „Maxi wohnt in Rückers und seine Frau kommt aus Rückers, wir sind schon ein paar Jahre an ihm dran - jetzt hat es endlich geklappt. Da unser Keeper der 2. Herrenmannschaft Florian Reuss oft studienbedingt verhindert ist, haben wir mit Maxi einen richtig guten Torwart hinzugewonnen, der uns einfach mehr Spielraum auf der Torhüterposition gibt“, so Förster. Weitere Neuzugänge stehen bisher noch nicht fest.

Der bisherige Kader wird zum größten Teil zusammenbleiben. Neben dem bereits bekannten Abgang von Rudi Wasirow (FC Eichenzell) stehen bisher keine weiteren Abgänge sicher fest. „Es gibt wie immer noch ein paar Fragezeichen, die sich in den nächsten Wochen und Monaten klären werden, aber der Kern des Teams bleibt zusammen. Zudem wechseln im Sommer mit Aaron Dittmar, Simon Kress, Justin Schäfer, Dominik Schöppner und Louis Stupp wieder fünf talentierte Spieler fest in den Seniorenbereich.“  Damit sieht Förster beide Teams auch für die kommende Saison gut aufgestellt.