Spielabbruch: SG Magdlos - SG Rückers (1:1)

Christian Heil, 23.09.2018

Spielabbruch: SG Magdlos - SG Rückers (1:1)

Das Gemeindederby in der Kreisoberliga Fulda Süd zwischen der SG Magdlos und der SG Rückers musste am Sonntag, den 23.09.2018 in der 80. Spielminute beim Spielstand von 1:1 aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden.

Die frühe Führung der Hausherren konnte Michael Drews noch vor der Pause ausgleichen.

Das Wiederholungsspiel wurde mittlerweile für Freitag, 09.11.2018 um 19:00 Uhr terminiert.

Hier der Spielbericht vom abgebrochenen Spiel:

Das Spiel zwischen der SG Magdlos und der SG Rückers wurde beim Stand von 1:1 nach 80 Minuten wegen eines Gewitters mit Starkregen abgebrochen und wird wohl in Kürze neu angesetzt.

Die Gastgeber gingen nach einem kapitalen Abwehrfehler der SGR in der 13. Minute in Führung. Michael Drews konnte in der 26. Minute zum 1:1 per Kopf ausgleichen, den Ball hatte Mirko Gerhard vor das Tor gebracht. Nach 37 Minuten traf Alexander Müller mit einer Bogenlampe die Latte. Das waren auch schon die Highlights in einem kampfbetonten Spiel, in dem Rot-Weiß gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber seine Stärken wie schon in der Vorwoche nicht abrufen konnte und insgesamt eine enttäuschende Leistung ablieferte.

Als sich zum immer wieder einsetzenden Regen dann Blitz und Donner gesellten, unterbrach Schiedsrichterin Vanessa da Luz nach 80 Minuten die Partie zunächst, um die Begegnung dann in der Folge abzubrechen. Dies war die richtige Entscheidung, denn ansonsten hätte man nur noch Wasserball spielen können. Bleibt zu hoffen, dass die SGR im Wiederholungsspiel zu alter Stärke finden wird.

SG Rückers: Michael Förster, Michael Drews, Moritz Henkel, Nicolas Lauer (63. Florian Pankow), Kevin Sorg (69. Jonas Bös), Boris Möller, Marius Beßler, Mirko Gerhard, Angelo Karniej-Latzko (63. Cornelius Hüttl), Rudi Wasirow, Alexander Müller

Tore: 1:0 Christopher Heil (13.), 1:1 Michael Drews (26.)

Besonderes Vorkommnis: Spielabbruch nach 80 Minuten wegen Gewitter und Starkregen

Schiedsrichterin: Vanessa da Luz (SG Hohenzell)

Bericht geschrieben von Stefan Ochs