Drews kommt - Bergmann übernimmt die 2. Mannschaft

Christian Heil, 04.07.2017

Drews kommt - Bergmann übernimmt die 2. Mannschaft

Die SG Rot-Weiss Rückers kann mehrere Neuzugänge sowie einen neuen Trainer für die 2. Herrenmannschaft präsentieren.

Mit Michael Drews (Foto links, Quelle des Fotos: www.torgranate.de) vom Nachbarn SV Flieden II reagiert die SGR auf den Abgang von Stürmer Michael Ruppert (zurück zur SG Rommerz). Zudem werden mit Lukas Wolf (zuletzt SG Veitsteinbach) und Christian Nielsen (zuletzt SG Magdlos) zwei ehemalige Spieler zur SGR zurückkehren. Die Jugendspieler Rudi Wasirow und Felix Ochs rücken in diesem Sommer endgültig zu den Senioren auf, beide können schon zahlreiche Einsätze im Seniorenbereich vorweisen. Als zweiter Abgang stand neben Michael Ruppert auch Daniel Firle (zurück zur SG Gundhelm/Hutten) bereits seit längerer Zeit fest.

Mit Holger Bergmann konnte die interne Wunschlösung für das Amt des Trainers der 2. Herrenmannschaft gewonnen werden, der bisherige Spielertrainer Hugo Sorg bleibt der SGR weiterhin als Spieler erhalten.

Mit dem leicht veränderten Kader blickt Fußball-Abteilungsleiter Michael Förster der Saison 2017/2018 optimistisch entgegen: „Wir haben ein stabiles Grundgerüst in beiden Teams und können mit unseren Neuzugängen die beiden Abgänge kompensieren. Darüber hinaus haben wir in unserer A-Jugend einige vielversprechende Talente, die wir in ihrem letzten Jugendjahr schon nach und nach heranführen und auch schon sporadisch bei den Senioren einsetzen möchten.“

Die Vorbereitung unter der Leitung von den beiden Trainern Mirko Gerhard und Holger Bergmann auf die kommende Saison hat bereits begonnen und Förster hofft, dass beide Teams eine ähnlich gute Rolle spielen können wie in der Vorsaison: „Wir waren mit der 1. Mannschaft Vierter in der Kreisoberliga Fulda Süd und mit der 2. Mannschaft in der B-Liga Schlüchtern auf Platz 5, diese Platzierungen wollen wir mindestens bestätigen und mit beiden Teams wieder im oberen Tabellendrittel mitmischen“, so Förster abschließend.