Vorschau: SGR zu Gast bei Ligaprimus Hosenfeld

Christian Heil, 12.10.2015

Vorschau: SGR zu Gast bei Ligaprimus Hosenfeld

Am kommenden Samstag, den 17.10.2015 kommt es zu einer Kuriosität, denn alle drei Mannschaften der SGR sind zeitgleich um 16:00 Uhr im Einsatz. Während beide Herrenteams auswärts ran müssen, genießt die Frauenmannschaft Heimrecht.

3 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen - so lautet die durchwachsene Bilanz der 1. Herrenmannschaft seit den beiden Siegen zum Saisonauftakt. Dementsprechend ist der aktuelle gute Tabellenplatz 4 eine trügerische Platzierung, da bis auf den abgeschlagenen FV Bellings am Tabellenende die Teams zwischen dem vorletzten Rang und eben jenem Platz 4 nur 8 Punkte auseinander liegen. Dies zeigt die Ausgeglichenheit der Liga und nun hat die SGR 3 schwierige Aufgaben vor der Brust (Hosenfeld, Haimbach und Freiensteinau). Beim aktuellen Tabellenführer Spvgg. Hosenfeld kann man am Samstag sicherlich befreit aufspielen, da die Favoritenrolle klar verteilt ist. Zu klar dominiert der Gruppenliga-Absteiger die Liga, zeigte aber auch in 2-3 Spielen, dass er nicht unverwundbar ist. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, den 17.10.2015 um 16:00 Uhr in Hosenfeld.

Die 2. Herrenmannschaft konnte nach 3 sieglosen Partien in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und Tabellenplatz 2 von der SG Vollmerz zurückerobern. Nun steht die dritte Auswärtspartie in Folge bei der SG Nieder-Moos/Volkartshain-Völzberg auf dem Programm. Der Absteiger blieb bisher hinter den Erwartungen zurück und belegt mit 10 Punkten nur den 13. Platz. Mit einem Sieg möchte die Elf um Spielertrainer Hugo Sorg den Rückstand auf den souveränen Tabellenführer SG Kressenbach/Ulmbach II nicht noch weiter anwachsen lassen. Um 16:00 Uhr geht es am Samstag, den 17.10.2015 in Volkartshain los.

Unsere Frauenmannschaft findet sich nach 6 Spielen mit 0 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Hessenliga wieder. Nun soll zuhause gegen den stark gestarteten Aufsteiger Sportfreunde Blau-Gelb Marburg der Knoten endlich platzen und erstmals Punkte eingefahren werden. Die Marburgerinnen belegen aktuell punktgleich mit Spitzenreiter SV Gläserzell den 2. Platz. Der Anpfiff ertönt am Samstag, den 17.10.2015 um 16:00 Uhr in Rückers.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!