Vorschau: Letzte Saisonspiele für die Herren am Wochenende

Christian Heil, 26.05.2015

Vorschau: Letzte Saisonspiele für die Herren am Wochenende

Am kommenden Samstag, den 30. Mai 2015 finden die letzten Spiele der Saison 2014/2015 für die beiden Herrenmannschaften der SG Rückers statt.

Bereits vor dem letzten Spieltag steht die Endplatzierung unserer 1. Herrenmannschaft fest. Platz 6 in der Kreisoberliga Fulda Süd ist nach den vergangenen beiden Zittersaisons als großer Erfolg zu werten und bestätigt den Aufwärtstrend aus der Rückrunde der vergangenen Saison. Mit 37 Gegentoren stellt man aktuell die drittbeste Defensive der Liga, aber weniger als 44 geschossene Tore haben nur 6 Teams in der KOL Fulda Süd aufzuweisen. Die Gastgeber aus Kressenbach/Ulmbach stehen mit 35 Punkten auf Platz 12 und könnten mit einem Sieg theoretisch sogar noch auf Platz 9 in der Abschlusstabelle springen. Das Hinspiel endete im August 2014 mit einem leistungsgerechtem 1:1 Unentschieden. Das Spiel beginnt am Samstag, den 30. Mai 2015 um 17:00 Uhr in Ulmbach.

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte ihren Aufwärtstrend im Jahr 2015 in den vergangenen beiden Spielen weiter bestätigen und belegt in der Rückrundentabelle mittlerweile den 6. Platz (Hinrunde: Platz 13) und konnte in der Rückrunde mit 21 Punkten schon mehr als doppelt so viele Punkte sammeln als in der Hinrunde (10 Punkte). Am letzten Spieltag muss die „Zweite“ nun bei der starken SG Kressenbach/Ulmbach II antreten, die sogar noch auf den Relegationsplatz 2 springen kann, wenn Konkurrent Oberkalbach zuhause gegen Mittelkalbach II verliert und man selbst gewinnt. Um 15 Uhr wird das Spiel am Samstag, den 30. Mai 2015 in Ulmbach angepfiffen.

Nach der Spielpause am Pfingstwochenende sind beide Frauenteams der SGR wieder im Einsatz und bestreiten jeweils ihr vorletztes Saisonspiel.

Unsere 1. Frauenmannschaft tritt dabei beim Tabellennachbarn SV Anraff an und möchte nach zuletzt 4 sieglosen Spielen endlich wieder dreifach punkten. Am Samstag, den 30.05.2015 um 17:00 Uhr ertönt der Anpfiff in der Gemeinde Edertal.

Für die 2:6 Hinspielniederlage gegen den Tabellenvierten FSG Lautertal möchte sich unsere 2. Frauenmannschaft am Samstag, den 30.05.2015 um 15:00 Uhr in Engelrod revanchieren.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!