Vorschau: SGR II beim Spitzenreiter SG Magdlos zu Gast

Christian Heil, 20.04.2015

Vorschau: SGR II beim Spitzenreiter SG Magdlos zu Gast

Am kommenden Wochenende ist unsere 1. Herrenmannschaft spielfrei. Durch den Rückzug von Flieden III in der Winterpause hat die SGR die 3 Punkte am kommenden Sonntag bereits sicher, da alle noch anstehenden Spiele der Fliedener mit 0:3 aus ihrer Sicht gewertet werden. Somit könnte die SGR am Wochenende (je nach den Ergebnissen der Konkurrenz) ohne spielen zu müssen in der Tabelle von Platz 6 aus nach oben klettern.

Die 2. Herrenmannschaft feierte am vergangenen Wochenende einen eminent wichtigen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn SV Herolz II (8:0) und kann somit im Abstiegskampf zunächst einmal durchatmen und nun vollkommen befreit zum Gemeindederby bei Ligaprimus SG Magdlos antreten. Die Magdloser sind auf dem besten Wege den letztjährigen Abstieg vergessen zu machen und stehen mit 11 Punkten Vorsprung bereits kurz vor dem bereits rechnerisch sicheren Wiederaufstieg in die A-Liga. Im Hinspiel machte die SGR II eines ihrer besten Spiele in der Hinrunde und verlangte dem Spitzenteam beim 4:5 alles ab. Durch den Spielausfall der 1. Mannschaft hofft die 2. Mannschaft auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans beim Derby. Das Spiel wird am Sonntag, den 26.04.2015 um 15:00 Uhr in Magdlos angepfiffen.

Unsere 1. Frauenmannschaft konnte sich durch den Heimsieg gegen Roßdorf (5:2) in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und ist nun beim Tabellennachbarn 1.FC Mittelbuchen zu Gast. Mit einem Auswärtssieg könnte man bis auf Rang 4 nach vorne springen, das Hinspiel entschied allerdings Mittelbuchen mit 2:0 für sich. Am Samstag, den 25.04.2015 um 15:00 Uhr kommt es nun in Mittelbuchen zur Revanche.

Die 2. Frauenmannschaft konnte durch den Heimsieg gegen Pilgerzell II (2:0) die rote Laterne in der Kreisoberliga an den FV Steinau abgeben und gleichzeitig noch den kommenden Gegner TSV Weichersbach in der Tabelle überflügeln. Mit einem Auswärtssieg im Sinntal am Samstag, den 25.04.2015 um 17:00 Uhr könnte man sich weiter von den letzten Tabellenplätzen distanzieren.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!