Vorschau: Derbys in Mittelkalbach, Frauen vor Pflichtaufgabe

Christian Heil, 16.03.2015

Vorschau: Derbys in Mittelkalbach, Frauen vor Pflichtaufgabe

Am kommenden Wochenende kommt es sowohl bei der 1. als auch bei der 2. Herrenmannschaft zu den seit jeher brisanten Derbys mit dem SV Mittelkalbach.

Unsere 1. Herrenmannschaft musste sich im ersten Spiel des neuen Jahres zuhause gegen die SG Oberzell/Züntersbach verdient mit 1:2 geschlagen geben. Die Gastgeber aus Mittelkalbach konnten einen perfekten Start in das neue Fußballjahr hinlegen, denn neben den 3 Punkten am grünen Tisch gegen die zurückgezogene 3. Mannschaft des SV Flieden (Wertung 3:0), konnte man das erste tatsächliche Spiel des Jahres gegen den TSV Pilgerzell ebenfalls gewinnen (2:1). Somit haben die Mittelkalbacher nun die Möglichkeit mit einem Derbysieg punktemäßig mit der SGR gleichzuziehen. Auf jeden Fall verzichten muss Spielertrainer Mirko Gerhard auf den rotgesperrten Nikolai Förster, nach dessen Platzverweis im vergangenen Heimspiel. Das Derby wird am Sonntag, den 22.03.2015 um 15:00 Uhr in Mittelkalbach angepfiffen.

Bereits um 13:00 Uhr bestreiten die Zweitvertretungen beider Vereine das „kleine Derby“. Während unsere 2. Herrenmannschaft nach zwei geschlossenen Mannschaftsleistungen verdient 6 Punkte im neuen Jahr einfahren konnte, verlor die Mittelkalbacher Reserve beide Spiele im neuen Jahr. Schlug man sich gegen Spitzenreiter SG Magdlos noch wacker (0:1), wurde man am vergangenen Wochenende von der SG Gundhelm/Hutten II auseinandergenommen (2:9). Das Ziel der SGR II ist es, die vollkommen unnötige 0:1 Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen, als sich die SGR-Spieler im Auslassen klarster Torchancen gegenseitig übertrafen. Der ebenfalls rotgesperrte Routinier Hugo Sorg wird dabei nicht zur Verfügung stehen.

Unsere 1. Frauenmannschaft legte einen  Fehlstart ins neue Jahr hin. Nach der 0:3 Heimniederlage gegen Tabellenführer Gläserzell, gab es auch in Düdelsheim beim 1:3 keine Punkte. Nun wartet mit dem Tabellenletzten Germania Pfungstadt eine Pflichtaufgabe auf das Team von Trainerin Sonja Rehm. Auf die leichte Schulter darf man den Gegner aber auf keinen Fall nehmen, das zeigt schon das äußerst knappe Hinspiel, welches die SGR mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Das Spiel beginnt am Samstag, den 21.03.2015 um 16:00 Uhr in Rückers.

Im Anschluss an das Spiel der 1. Frauenmannschaft trifft unsere 2. Frauenmannschaft am Samstag, den 21.03.2015 um 18:00 Uhr zuhause auf den Tabellenzweiten TSV Poppenhausen II.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!