Vorschau: Rückrundenstart am Wochenende

Christian Heil, 02.03.2015

Vorschau: Rückrundenstart am Wochenende

Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit! Nach 14 langen Wochen Winterpause startet die Restrunde der Saison 2014/2015. Sofern es die Plätze mitmachen, sind alle 4 Teams der SGR am Wochenende wieder im Einsatz.

Für unsere 1. Herrenmannschaft kommt es in der Kreisoberliga Fulda Süd direkt zu einem echten Spitzenspiel. Am Sonntag, den 08.03.2015 um 15:00 Uhr ist man beim Zweitplatzierten SG Schlüchtern/Elm (Spielort: Schlüchtern) zu Gast. Der Aufsteiger spielt bisher eine hervorragende Saison und liegt nach 18 Spielen mit 37 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Umso überraschender kam die Trennung von Aufstiegstrainer Marco Link in der Winterpause. Seit Jahresbeginn sitzt nun Bilal Seker auf der Trainerbank der Spielgemeinschaft. Mit einem Sieg könnte unsere Elf ihren tollen Lauf aus der Hinrunde fortsetzen und bis auf 2 Punkte (bei einem Spiel weniger) an den Gastgeber heranrücken. Zudem könnte man Revanche nehmen für die 1:3 Heimniederlage im September vergangenen Jahres.

Unsere 2. Herrenmannschaft ist zeitgleich am Sonntag, den 08.03.2015 um 15:00 Uhr beim FC Niederkalbach im Einsatz. Nach der schwachen Hinrunde liegt man mit nur 11 Punkten auf Rang 13 und möchte in der Restrunde nun schnellstmöglich die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Der Gastgeber aus Niederkalbach spielt bisher eine mittelmäßige Saison und ist mit 21 Punkten dementsprechend auch im Tabellenmittelfeld (Platz 8) der B-Liga Schlüchtern wiederzufinden. Im Hinspiel führte man zur Pause verdient mit 2:0, musste sich aber aufgrund einer desaströsen 2. Hälfte noch mit 3:6 geschlagen geben.

Derby und Spitzenspiel in der Frauen-Hessenliga am Wochenende! Unsere 1. Frauenmannschaft empfängt am Samstag, den 07.03.2015 um 16:00 Uhr den Spitzenreiter SV Gläserzell. Das Hinspiel konnte die Elf um Trainerin Sonja Rehm mit 1:0 für sich entscheiden und Gläserzell somit eine von nur 2 Saisonniederlagen zufügen. Mit einem Heimsieg könnte man bis auf einen Punkt an Gläserzell heranrücken und sich in das Titelrennen einmischen.

Um 14:15 Uhr kommt es zum Vorspiel der 2. Frauenmannschaft der SGR und dem Fünftplatzieren SG Sickels. Gegen die Mannschaft aus dem Fuldaer Stadtteil möchte man den dritten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!