Vorschau: Lütter und Oberkalbach gastieren in Rückers

Christian Heil, 22.10.2014

Vorschau: Lütter und Oberkalbach gastieren in Rückers

Unsere beiden Herrenmannschaften haben am kommenden Wochenende zwei Heimspiele vor der Brust.

Bereits am Samstag, den 25.10.2014 um 15:00 Uhr empfängt unsere 2. Herrenmannschaft die SG Oberkalbach. Nach zuletzt 5 Niederlagen in Serie und dem ausgefallenen Spiel in Gundhelm aus der vergangenen Woche, sind nun dringend wieder Punkte für den Klassenerhalt notwendig. Die Aufgabe wird sicherlich schwierig, denn mit der SG Oberkalbach gastiert der Tabellendritte in Rückers. Aber bereits gegen Uttrichshausen hat die Mannschaft bewiesen, dass man eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellenbereich schlagen kann.

Unsere 1. Herrenmannschaft trifft am Wochenende auf die TSG Lütter. Trotz mäßiger Leistung in Pilgerzell konnte die SGR alle drei Punkte aus Pilgerzell entführen und steht somit nach wie vor auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Kreisoberliga Fulda Süd. Selbst Tabellenplatz 2 (und damit verbunden die Aufstiegsrunde) ist nach der deutlichen Niederlage von Schlüchtern/Elm am letzten Spieltag nun in Reichweite (4 Punkte Rückstand auf Platz 2). Aber unsere Mannschaft ist gewarnt, denn es war unser kommender Gegner, der mit seiner besten Saisonleistung die SG Schlüchtern/Elm am Sonntag mit einem 1:4 nach Hause schickte. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenzehnten wird am Sonntag, den 26.10.2014 um 15:00 Uhr in Rückers angepfiffen.

Unsere 1. Frauenmannschaft möchte nach dem ersten Heimsieg vergangenes Wochenende ihre weiße Weste bei den Auswärtsspielen weiterhin behalten. Bei der 2. Mannschaft von Eintracht Wetzlar sollte der vierte Auswärtssieg im vierten Auswärtsspiel möglich sein, denn die Gastgeber stehen noch ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz. Spielbeginn ist am Samstag, den 25.10.2014 um 18:00 Uhr.

Am Steines gastiert unsere 2. Frauenmannschaft am Samstag, den 25.10.2014 um 17:00 Uhr. Gegen den Tabellennachbarn FV Steinau möchte man den zweiten Saisonsieg einfahren.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche. Aufgrund der Herbstferien in Hessen gibt es hier aber nur ein reduziertes Programm.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!