Vorschau:Gemeindederbys am Sonntag, Frauen bei der Eintracht

Christian Heil, 06.10.2014

Vorschau:Gemeindederbys am Sonntag, Frauen bei der Eintracht

Am kommenden Sonntag, den 12.10.2014 kommt es sowohl bei der 1. als auch bei der 2. Herrenmannschaft zu Gemeindederbys.

Unsere 1. Herrenmannschaft empfängt die 3. Mannschaft des SV Flieden. Nach 10 Spielen haben die Fliedener erst 5 Punkte auf ihrem Konto und stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Fulda Süd. Mit Verstärkung aus der Gruppenligamannschaft gelang am vergangenen Freitag der erste Saisonsieg gegen die TSG Lütter (3:0). Da Flieden II am Sonntag in der Gruppenliga zeitgleich in Niederaula antreten muss, ist mit keiner großen Verstärkung „von oben“ zu rechnen. Somit geht die SGR als Tabellenfünfter und nach den 4 Punkten am vergangenen Doppelspieltag als klarer Favorit in das Derby. Unterschätzen wird man die „Dritte“ aber auf keinen Fall und mit einer ähnlich konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung wie zuletzt, sollen 3 wichtige Punkte eingefahren werden. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 12.10.2014 um 15:00 Uhr in Rückers.

Mit komplett umgekehrten Vorzeichen geht unsere 2. Herrenmannschaft in das Vorspiel gegen die SG Magdlos. Der Absteiger aus der A-Liga hat 9 von seinen bisherigen 10 Spielen gewonnen und rangiert auf Tabellenplatz 2. Unsere 2. Herrenmannschaft ist nach 4 Niederlagen in Folge auf Platz 13 abgerutscht und braucht dringend wieder ein Erfolgserlebnis. In das Derby geht man ohne jeglichen Druck, weil die Favoritenrolle klar an die SG Magdlos geht. Am Sonntag, den 12.10.2014 um 13:00 Uhr wird das Spiel in Rückers angepfiffen.

Unsere 1. Frauenmannschaft darf am kommenden Wochenende glücklicherweise wieder auswärts antreten. Denn, während man die 3 ersten Heimspiele der Saison allesamt verloren hat, konnte man in der Fremde beide bisherigen Spiele gewinnen. Am Samstag, den 11.10.2014 ist man um 18:30 Uhr zu Gast am Riederwald. Gegen die 2. Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt, die als Aufsteiger bisher ebenfalls 6 Punkte gesammelt hat, soll der 3. Auswärtssieg im 3. Auswärtsspiel erzielt werden.

Die 2. Frauenmannschaft tritt am Samstag, den 11.10.2014 um 16:00 Uhr beim SV Marjoß an. Hier möchte man nach dem ersten Saisonsieg gegen Weichersbach (6:1) nun nachlegen. Der Gegner Marjoß steht mit 3 Siegen aus 4 Spielen auf Position 4 in der Tabelle.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!