Vorschau: Spitzenspiel in Rückers / Heimauftakt der Frauen

Christian Heil, 02.09.2014

Vorschau: Spitzenspiel in Rückers / Heimauftakt der Frauen

Am kommenden Wochenende kommt es zu einem echten Spitzenspiel in Rückers. Unsere 1. Herrenmannschaft um Spielertrainer Mirko Gerhard ist nach 3 Auswärtssiegen in Folge auf Platz 5 nach vorne gestürmt und erwartet nun den starken Aufsteiger und aktuellen Tabellenzweiten SG Schlüchtern/Elm zum Topspiel der Kreisoberliga Fulda Süd.

Die Spielgemeinschaft aus Schlüchtern und Elm ist letztes Jahr souverän durch die A-Liga Schlüchtern marschiert und konnte diese Leistungen auch in den ersten Spielen eine Liga weiter oben eindrucksvoll bestätigen. 4 Siege aus 5 Spielen stehen zu Buche, lediglich dem Mitaufsteiger TSV Weyhers musste man sich mit 2:3 geschlagen geben. Mit einigen erfahrenen Spielern, die auch schon höherklassig aktiv waren und vielen jungen talentierten Spielern hat die SG Schlüchtern/Elm eine sehr gute Mannschaft beisammen, die sicherlich im Kampf um die beiden vorderen Plätze mitmischen kann. Zudem kommt es am Sonntag zu einem Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Erkan Yamuk, der von 2010 bis 2012 das rot-weiße Trikot trug.

Aber auch unsere SGR schwimmt momentan auf einer Euphoriewelle und möchte die Erfolgsserie am Sonntag unbedingt fortführen. Mit den gezeigten Leistungen aus den letzten Spielen muss man sich vor keiner Mannschaft in der Liga verstecken und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen ein spannendes und attraktives Kreisoberliga-Spiel erwarten. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag, den 07.09.2014 um 15:00 Uhr in Rückers.

Das Vorspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft gegen den FC Niederkalbach. Beide Teams stehen mit 7 (Niederkalbach) bzw. 6 (SGR II) Punkten im Mittelfeld der B-Liga Schlüchtern. Nach zuletzt 6 Punkten aus den vergangenen beiden Spielen, möchte man auch gegen Niederkalbach etwas Zählbares mitnehmen. Der Anstoß wird am Sonntag, den 07.09.2014 um 13:00 Uhr ausgeführt.

Nach dem geglücktem Saisonauftakt mit dem Derbysieg in Gläserzell kommt es nun zur Heimpremiere unserer 1. Frauenmannschaft. Mit dem Vorjahresdritten Phönix Düdelsheim empfängt man ein Spitzenteam der Hessenliga. In der vergangenen Saison verlor man beide Spiele deutlich (1:5 und 0:3) und hofft nun auf ein besseres Ergebnis gegen diesen Gegner. Das Spiel findet am Sonntag, den 07.09.2014 um 17:45 Uhr in Rückers statt.

Alle Fußballfans in Rückers dürfen sich also passend zur Länderspielpause in der Bundesliga auf einen langen und spannenden Fußball-Sonntag im Zeichen der SGR freuen.

Die 2. Frauenmannschaft der SGR empfängt bereits am Samstag, den 06.09.2014 um 17:00 Uhr den TSV Ilbeshausen. Nach der 2:4 Auftaktniederlage in Sickels sollen nun die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. Der Gast ist im vergangenen Jahr aus der Gruppenliga abgestiegen und war in dieser Saison noch nicht im Einsatz.

Pünktlich zum Ferienende starten am Wochenende auch zahlreiche Jugendmannschaften der SGR wieder in die neue Saison. Unter Vorschau können Sie immer sehen, wann die Jugendspiele der kommenden Woche stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!!!