Vorschau: Herren im Vogelsberg / Saisonstart der Frauen

Christian Heil, 25.08.2014

Vorschau: Herren im Vogelsberg / Saisonstart der Frauen

Am kommenden Sonntag, den 31.08.2014 müssen sowohl unsere 1. Herrenmannschaft als auch unsere 2. Herrenmannschaft bei Teams aus dem Vogelsberg antreten.

Das dritte Auswärtsspiel in Folge führt unsere 1. Herrenmannschaft zum aktuellen Tabellenführer SG Freiensteinau. Die Gastgeber sind mit 4 Siegen aus den ersten 4 Spielen (Bellings, Weyhers, Flieden III und Pilgerzell) perfekt in die Saison gestartet und führen die Tabelle der Kreisoberliga Fulda Süd mit 9:1 Toren und 12 Punkten an. Aber auch die SG Rückers reist nach 2 Auswärtssiegen in Folge (Engelhelms und Haimbach) mit viel Selbstvertrauen im Gepäck in den Vogelsberg und möchte zumindest wie in der Vorsaison (0:0 im März 2014) einen Punkt entführen. Der Anstoß der Partie ertönt am Sonntag, den 31.08.2014 um 15:00 Uhr im „Blauen Eck“ in Freiensteinau.

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte am vergangenen Wochenende die ersten 3 Punkte der Saison einfahren. Absteiger und Topfavorit SV Uttrichshausen wurde mit einem 3:1 nach Hause geschickt. Am Sonntag, den 31.08.2014 um 13:00 Uhr soll bei der SG Grebenhain/Bermutshain II der nächste Dreier folgen. Mit 0 Punkten und 4:19 Toren aus den ersten 4 Spielen belegt Grebenhain/Bermutshain II aktuell den letzten Platz in der B-Liga Schlüchtern.

Unsere beiden Frauenmannschaften starten am Wochenende wieder in den Ligabetrieb.

Für unsere 1. Frauenmannschaft kommt es gleich am ersten Spieltag zum Derby gegen den Absteiger aus der Regionalliga, den SV Gläserzell. Der SV Gläserzell geht sicherlich als Favorit ins Spiel, das Team von Trainerin Sonja Rehm hat aber in Gläserzell nichts zu verlieren. Das erste Pflichtspiel der Saison wurde mit 4:0 beim Gruppenligisten TSV Pilgerzell in der ersten Pokalrunde bereits souverän gewonnen. Das Spiel in Gläserzell beginnt am Samstag, den 30.08.2014 um 17:00 Uhr.

Unsere 2. Frauenmannschaft, die in der kommenden Saison von Marius Fischer aus Niederkalbach betreut wird, startet ebenfalls am Samstag in die neue Saison. Das Auftaktspiel der Kreisoberliga Süd findet bei der SG Sickels statt. Anpfiff ist am Samstag, den 30.08.2014 um 18:30 Uhr am Sickelser Sportplatz.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!!!