Vorschau: Duelle gegen Top-Teams / Frauen mit Pokalspiel

Christian Heil, 18.08.2014

Vorschau: Duelle gegen Top-Teams / Frauen mit Pokalspiel

Am Sonntag, den 24.08.2014 um 15:00 Uhr gastiert unsere 1. Herrenmannschaft beim Haimbacher SV. Nach dem verdienten und furiosen 5:1 Auswärtssieg beim bisherigen Spitzenreiter SV Engelhelms, ist die SGR am Sonntag bei einem der Topfavoriten der Liga zu Gast. Neben der SG Johannesberg gelten die Haimbacher als einer der heißesten Anwärter für den Aufstieg in die Gruppenliga. Haimbach hat bisher erst zwei Spiele absolviert (jeweils zuhause). Am 1. Spieltag konnte man Neuling TSV Weyhers knapp mit 3:2 schlagen, am vergangenen Wochenende musste man sich dem umgruppierten TSV Pilgerzell mit 2:3 geschlagen geben. Wenn die SGR an die in Engelhelms gezeigte Leistung anknüpfen kann, ist auch beim Haimbacher SV alles im Bereich des Möglichen. Jedenfalls kann man in Haimbach mit dem Erfolgserlebnis im Rücken ohne großen Erwartungsdruck befreit aufspielen.

Unsere 2. Herrenmannschaft empfängt am Sonntag, den 24.08.2014 bereits um 13:00 Uhr ebenfalls einen Top-Favoriten für den Aufstieg. Der A-Liga Absteiger SV Uttrichshausen ist in Rückers zu Gast, der seine Ambitionen erst am vergangenen Wochenende mit einem 8:0 Heimsieg gegen die SG Gundhelm/Hutten II eindrucksvoll unter Beweis stellte. Nach dem spielfreien Wochenende und 2 Niederlagen zum Saisonauftakt ist das Ziel, zumindest den ersten Punkt der Saison 2014/2015 zu ergattern.

Unsere 1. Frauenmannschaft startet am Wochenende in den Pflichtspielbetrieb. Eine Woche vor dem Hessenliga-Auftakt gegen den SV Gläserzell, ist man in der 1. Runde des Kreispokals beim Gruppenligisten TSV Pilgerzell gefordert. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, den 23.08.2014 um 18:00 Uhr in Pilgerzell.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!!!