SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Gruppenliga Fulda
2. Spieltag - 12.09.2015 16:30 Uhr
JSG Florenberg   Kalbachtal/Rückers
JSG Florenberg 1 : 3 Kalbachtal/Rückers
(1 : 2)

Erster Sieg in der neuen Liga

Am zweiten Spieltag der Gruppenliga traten die Nachwuchskicker der JSG Kalbachtal/Rückers bei der JSG Florenberg in Edelzell an. Anlässlich des dort stattgefunden Oktoberfestes wurde das Heimrecht ge-tauscht und so waren die Rahmenbedingungen für ein Fußballspiel mit entsprechender Anzahl von Zu-schauer geschaffen. Zwar waren die Platzbedingungen in Edelzell nicht die besten, jedoch mussten schließlich beide Mannschaften mit diesen Bedingungen zurechtkommen.
Der Spielbeginn war mehr als verhalten aus Sicht der JSG Kalbachtal/Rückers. Irgendwie hatte es den Eindruck, als ob zu viel Respekt vor dem Gegner vorhanden war. Zu Beginn der Partie gingen einfach zu viele Zweikämpfe verloren und so waren es die Gastgeber die in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Die Unsicherheit der Gäste schlug teilweise in Unzufriedenheit um und die Antwort auf das 1:0 war nicht ein Aufbäumen, sondern blöde Proteste gegen die Entscheidung des Schiedsrichters, was mit gelben Karten belohnt wurde.
Es dauerte einige Minuten, bis die Mannschaft merkte, dass wir nicht wegen Meckern sondern zum Fuß-ballspielen nach Edelzell gefahren sind. Und als nach und nach auch die Zweikämpfe gewonnen werden konnten und hier und da Spielzüge zu erkennen waren, war es Maurice Mack der sich ein Herz nahm und aus ca. 25 Meter den Ball in der 36. Minute unterhalb der Querlatte einschoss und auf 1:1 ausgleichen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff war es der eingewechselte Maurice Koch der mit dem Kopf den Führungs-treffer zum 1:2 machte.
In der zweiten Hälfte haben die Jungs der JSG Kalbachtal/Rückers nochmals versucht das Tempo zu er-höhen, was teilweise sehr gut gelungen ist. Auch kamen wir besser ins Spiel und profitierten durch das Nachlassen der Florgenberger Mannschaft. Kontrollierte Spielzüge häuften sich und es wurde stellenweise ansehnlich. Durch einen Alleingang in der 57. Minute setze sich Rudi Wasirow zielstrebig im Strafraum durch und erzielte den 1:3 Endstand.
Es spielten: Elias Mack, Sebastian Heil, Jonas Bös, Lukas Heil, Lukas Ramerth, Miquel Willhardt, Yannik Meyer, Maurice Mack, David Schleicher, Leon Sündermann, Rudi Wasirow, Maurice Koch, Michael Röhrig, Tim Henkel
Das nächste Spiel findet am Freitag, 18.09.2015 um 18:00 Uhr in Michelsrombach gegen JFV Hünfelder Land statt.
Bericht geschrieben von Jürgen Möller