SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Qualifikation Gruppe 6
5. Spieltag - 04.10.2014 13:00 Uhr
JSG Vorderrhön III   SG Rot-Weiss Rückers
JSG Vorderrhön III 2 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Yorick Sorg, Sophia Silberhorn

Torfolge

1:0 (24')JSG Vorderrhön III
1:1 (27')Yorick Sorg
1:2 (36')Sophia Silberhorn
1:3 (49')Yorick Sorg
2:3 (55')JSG Vorderrhön III

Verdienter Sieg

Unsere Mannschaft hat einen verdienten Sieg eingefahren, am Ende mussten wir nochmal zittern.

Für den verhinderten Torwart Leonard Münker stand in der ersten Halbzeit Yorick Sorg zwischen den Pfosten. Diese taktische Änderung wurde zur Pause wieder umgestellt, denn die erwünschte Wirkung blieb aus. Der Gastgeber kam nämlich in Durchgang 1 nur einmal vor das Tor und schoß zur Pausenführung ein.
Im Gegenzug wurden zu wenige Torchancen herausgespielt.

Adrian Wenzel stand fortan im Tor und konnte mit zwei tollen Paraden die zwischenzeitliche Führung bewahren. Zunächst erzielte Yorick Sorg den Ausgleich nach einem feinen Pass von Philip Kress. Weitere Chancen durch Lisa Schnabel gingen ganz knapp am Tor vorbei. Dann war es Sophia Silberhorn vorbehalten, nach einer tollen Einzelleistung, den Führungstreffer zu erzielen.

Sie war es auch, die einen klugen Pass auf Yorick Sorg spielte, der von der Mittellinie aus in Richtung gegnerisches Tor stürmte, am Torwart gekonnt vobei schob und ihm keine Abwehrchance gelassen hat.

Der Gastgeber verkürzte noch auf 2:3, doch unser Mannschaft konnte den Vorsprung über die Zeit spielen.

Weiterhin spielte unsere Abwehr um Konstantin Kümmel und Jan Schäfer sehr stark auf.

Bericht geschrieben von Achim Sorg