SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Fulda
5. Spieltag - 04.10.2014 15:30 Uhr
Rückers/Kalbachtal   JSG Dipperz/Dirlos
Rückers/Kalbachtal 3 : 2 JSG Dipperz/Dirlos
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Sündermann, Cornelius Hüttl

Torfolge

0:1 (20')JSG Dipperz/Dirlos
1:1 (28')Cornelius Hüttl
1:2 (70')JSG Dipperz/Dirlos
2:2 (75')Leon Sündermann
3:2 (83')Leon Sündermann

Spielbericht

Am 5. Spieltag traf unsere A-Jugend auf die JSG Dipperz/Dirlos. Trotz des guten Saisonstart war uns klar, dass wir in dieser Begegnung weiter diszipliniert und konzentriert in das Spiel gehen mussten - zumal in der vorherigen Saison die Begegnungen gegen die JSG Dipperz/Dirlos mit zwei Niederlagen nicht gerade erfolgreich für uns verlaufen sind. Uns war zu Ohren gekommen, dass bei unseren Gästen aufgrund des schwachen Saisonstarts, es angeblich Veränderungen gegeben hätte, was bereits im vorangegangenen Spiel gegen Rippberg erste Früchte getragen hat.  

Die Karten wurden neu gemischt und in der Anfangsphase war klar, dass Gäste auf dem Platz standen, die sich in keinster Weise verstecken wollten. Mit sicheren Kombinationen und temporeichem Spiel standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber, wo teilweise Dipperz/Dirlos kleine Vorteile hatte. Die Abwehr der Gäste stand sehr sicher, dass Mittelfeld immer anspielbereit und einen sehr schnellen Stürmer, der jederzeit für Gefahr vor dem Tor der JSG Kalbachtal/Rückers sorgen konnte. Es dauerte die erste Viertelstunde bis unsere Jungs nach und nach besser ins Spiel kamen. So hatten wir dann auch die ersten Ansätze für Torchancen. Es war in der 20. Minute als die Gäste mit 0:1 in Führung gingen, was bis dahin sicherlich nicht ganz unverdient war. Ab diesem Zeitpunkt merke man das bei den Gastgebern einen Ruck durch die Mannschaft ging. Es waren zwar viele Foulspiele, welche auftauchten, weil man selbst mit sich unzufrieden war, doch konnten sich die Jungs dann wieder auf das Wesentliche besinnen und prompt fiel das Tor zum Ausgleich in der 28. Minute durch Cornelius Hüttl.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der gleiche Spielverlauf wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste offensiv ohne Ende und immer wieder sehr gefährlich vor dem Rückerser Tor. Und es war nur eine Frage der Zeit, als Dipperz/Dirlos erneut die Führung an sich reißen konnte und in der 70. Spielminute auf 1:2 einschoss. Die Ausgangssituation war hier ein Anspiel aus dem Gästemittelfeld auf die halblinke Position. Hier wurden schon Abseitsrufe laut - was kein Abseits war! Jedoch das zweite Anspiel, was innerhalb des Strafraums erfolgte - war in einer klaren Abseitssituation. OK - auch ein Schiedsrichter ist ein Mensch! Das Spiel wurde härter und die JSG Rückers/Kalbachtal glänzte durchaus phasenweise durch Foulspiele, was ein Zusehen nicht leichter machte! Zusätzlich wurde die Situation von draußen verschärft, was nicht hätte passieren dürfen und wenn der Schiedsrichter von Anfang an die kleinen Foulspiele durch Halten und Stoßen geahndet hätte, wäre ein ruhigeres Spiel sicherlich möglich gewesen. Allerdings gehört der Kampf zum Fußball und unsere Jungs konnten aufgrund ihrer konditionellen Verfassung weiter marschieren. So war es uns möglich die Gäste in die Defensive zu drängen und uns die eine oder andere Torchance zu erspielen. Schließlich war es Leon Sündermann, der in der 75. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer erzielte. Einige weitere Torchancen folgen durch Steilpässe auf Leon Sündermann und Jonas Bös, die leider diese Möglichkeiten nur knapp vergaben. Der erlösende Treffer gelang in der 83. Minute als durch eine wunderschöne Flanke von der rechten Seite Leon Sündermann den Ball per Direktabnahme in das Netz ballerte. Die letzten Minuten wurden nochmals richtig spannend, da auch Dipperz/Dirlos eine Mannschaft war die bis in die 90. Minute kämpfte. Bis auf einen Spieler war alles um den Strafraum der JSG Rückers/Kalbachtal versammelt und wir waren nur noch damit beschäftigt den Ball aus der Gefahrenzone zu halten, was letztlich auch gelang. Das Spiel wurde gewonnen - gegen eine sehr starke Mannschaft von Dipperz/Dirlos, die sicherlich im Laufe dieser Saison noch viele Punkte holen wird und mit der noch viele Mannschaften ihre Schwierigkeiten haben werden.

Bericht geschrieben von Jürgen Möller