SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Fulda
4. Spieltag - 27.09.2014 16:30 Uhr
JSG Sinntal   Rückers/Kalbachtal
JSG Sinntal 0 : 5 Rückers/Kalbachtal
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Cornelius Hüttl, Jonas Bös, Leon Sündermann, Maurice Koch

Torfolge

0:1 (05')Jonas Bös
0:2 (11')Cornelius Hüttl
0:3 (28')Cornelius Hüttl
0:4 (38')Leon Sündermann
0:5 (63')Maurice Koch

Spielbericht

Am vergangenen Samstag fand der vierte Spieltag in der Kreisliga Fulda der A-Junioren statt. Im Auswärtsspiel mussten unsere Jungs bei der JSG Sinntal ran. Es war nicht ganz klar auf welche Mannschaft wir treffen würden, da in der vergangenen Saison auswärts ein Sieg gelang, im Rückspiel jedoch ordentlich eins auf die Mütze gab. Dass die Mannschaft voll bei der Sache war, merkte man bereits mit dem Betreten der Kabine. Es war klar, dass wir die Punkte mit in den Fuldaer Landkreis nehmen wollten.

Bereits in der Anfangsphase des Spiels wurde versucht den Ball zu kontrollieren. Es wurde sehr sicher kombiniert und gerade in den ersten paar Minuten darauf geachtet, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sinntal versuchte durch schnelle Konter die Abwehr kalt zu erwischen, jedoch nach den ersten paar Versuchen war es unserer Defensive möglich entsprechend sicher auf die Konter zu reagieren, sodass es gottseidank bei diversen Versuchen blieb. Das Spiel der JSG Rückers/Kalbachtal wurde immer dann gefährlich, wenn wir über die Außen kamen und so war es auch in der fünften Minute Jonas Bös, der zum 0:1 Führungstreffer einschoss. Es war ein etwas glücklicher Treffer ebenso wie in der 11. Minute als Cornelius Hüttl zum 0:2 erhöhte. In beiden Fällen wurde das unglückliche Abwehrverhalten der Gastgeber eiskalt ausgenutzt. Aber Glück hat nur der Tüchtige! Es ging jedoch nicht nur auf ein Tor, denn die Gastgeber hatten durchaus auch Ihre Chancen. Es war nur relativ kurz nach dem zweiten Tor, als es für die JSG Sinntal einen Freistoß gab. Der Freistoß wurde durch den Parteilosen per Handheben, als indirekten Freistoß angezeigt, was durch den Sinntaler Schützen übersehen wurde. Der Freistoß wurde direkt ausgeführt und schlug wie ein Strich unter der Latte unhaltbar für Elias Mack in die Maschen ein. Das Tor wurde selbstverständlich nicht gezählt, obwohl die Ausführung des Freistoßes ein Tor wert gewesen wäre. Es war wieder Cornelius Hüttl, der in der 28. Minute mit einem Kopfball zum 0:3 erhöhte und in der 38. Minute meldete sich Leon Sündermann zurück und konnte in gewohnter Manier den Ball im Netz zum 0:4 unterbringen. In der Halbzeit wurde auf zwei Positionen gewechselt und es kam Maurice Koch in den Sturm für Sündermann, ebenso wurde Jonas Bös eine Pause gegönnt und Michael Röhrig konnte über die linke Seite zeigen, was er bereits am Mittwoch beim Spiel der A2 unter Beweis gestellt hatte.

Ein sehr schönes herausgespieltes Tor  zum 0:5 fiel in der 68. Minute durch den eingewechselten Maurice Koch, welcher einige Minuten später einen Volleyschuss an das Lattenkreuz ballerte. Die JSG Sinntal wurde zum Schluss hin stärker und so war es ein abgefälschter Torschuss, als sich Elias Mack mit einer Glanzparade nochmals auszeichnen konnte. Chancen gab es auf beiden Seiten, jedoch war hier sehr oft das Aluminium getroffen worden und die Chancenverwertung war nun mal bei den Gästen an diesem Samstag optimal.

Bericht geschrieben von Jürgen Möller