SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
4. Spieltag - 15.09.2013 12:00 Uhr
Ober-Beerba./Ueberau(zurückgezogen)   SG Rot-Weiss Rückers
Ober-Beerba./Ueberau 0 : 17 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 9)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

8x Lena Kress, 4x Sophie Charlotte Müller, Eileen Weber, Elena Schäfer, Estelle Gräb, Laura Sämann, Johanna Klug

Zuschauer

20

17:0 Kantersieg in Ober-Beerbach

Am vergangenen Sonntag waren die Nachwuchsspielerinnen der SG Rückers zu Gast bei der Spielgemeinschaft Ober-Beerbach/Überau im Odenwald.

Da unsere Gastgeberinnen bereits am ersten Spieltag ihr erstes Spiel gegen Neu-Isenburg 0:9 verloren hatten und in der vergangenen Woche ihr Spiel absagten, konnten wir aufgrund dieser Tatsachen die Gastgeber im Vorhinein nicht einschätzen. Klar war, dass wir auf zwei wichtige Spielerinnen, Laura Schnabel und Natalie Ortlepp, aufgrund eines Leichtathletikwettkampfes und einer Klassenfahrt verzichten mussten. Es soll nicht ironisch klingen, jedoch war unser Ziel aus dieser Begegnung mit einem Punkt nach Hause zu fahren.

Als wir zu Beginn des Spiels Einblick in den Spielbericht bekamen, war den Verantwortlichen klar, dass drei Punkte mit nach Rückers müssen! In der Aufstellung von JSG Ober-Beerbach/Überau waren nur 10 Spielerinnen aufgeführt und begonnen wurde mit 9 Spielerinnen, wobei die 10. Spielerin ca. 10 Minuten verspätet hinzukam. Grund hierfür ist wohl die Tatsache, dass die Gastgeber derzeit mit vielen Verletzten zu kämpfen haben. Weiterhin sind die Leistungsträger nach Aussage der Trainer nach Pfungstadt gewechselt, welche ebenfalls zu den Hessenligateams zählen. Es dauerte eine Viertelstunde bis erstmalig eingenetzt wurde. Die nächsten Tore fielen fast im Minutentakt. Bis zur Halbzeit stand es völlig verdient und in der Höhe unerwartet 0:9.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter wie es in der ersten Halbzeit aufhörte. Hier muss man den Odenwälderinnen ein großes Lob aussprechen, da es nicht selbstverständlich ist bei einem solchen Halbzeitstand weiter zu spielen und nicht frustriert dem Gegner in die Füße zu treten. Von der sportlichen Leistung und dem Auftreten der Heimmannschaft können wir nur den Hut ziehen. Der Endstand von 0:17 wurde letztlich erreicht, obwohl wir die letzten 30 Minuten ebenfalls mit 10 Spielerinnen auf dem Platz standen.

Tore: Lena Kress (8), Sophie Charlotte Müller (4), Eileen Weber (1), Elena Schäfer (1), Estelle Gräb (1), Laura Sämann (1), Johanna Klug (1)

Bericht geschrieben von Jürgen Möller