2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Abstiegsrunde
4. Spieltag - 24.04.2022 15:30 Uhr
SG Veitsteinbach   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Veitsteinbach 0 : 6 SG Rot-Weiss Rückers II

3x Finn Weißmüller, 3x Mohammed Conde

4x Jan-Niklas Spahn, Mohammed Conde, S. Menderes

Christian Heil

0:1 (9')Finn Weißmüller (Jan-Niklas Spahn)
0:2 (30')Mohammed Conde (Jan-Niklas Spahn)
0:3 (31')Mohammed Conde (Jan-Niklas Spahn)
0:4 (55')Mohammed Conde (S. Menderes)
0:5 (62')Finn Weißmüller (Mohammed Conde)
0:6 (80')Finn Weißmüller (Jan-Niklas Spahn)

SGR II feiert Klassenerhalt nach Kantersieg

Mit einem ungefährdeten und auch in der Höhe vollkommen verdienten 6:0-Auswärtssieg beim abgeschlagenen Tabellenletzten SG Veitsteinbach konnte unsere 2. Herrenmannschaft den Klassenerhalt in der A-Liga Schlüchtern drei Spieltage vor Saisonende unter Dach und Fach bringen.

Von Beginn an war unsere Elf dem Gegner in allen Belangen überlegen und spielte die Tore zum Teil sehenswert heraus. Nachdem Jan-Niklas Spahn am doppelten Innenpfosten scheiterte, hämmerte Finn Weissmüller den Abpraller nach 9 Minuten in die Maschen. Nach einer guten halben Stunde und einem Doppelschlag von Mohammed Conde (30. und 31.) wurde die deutliche Überlegenheit auch im Ergebnis sichtbar.

Auch nach der Pause war unser Team gerade im Mittelfeld den Gastgebern deutlich überlegen, dadurch konnte unsere Hintermannschaft und Torhüter Leon Lauer einen ruhigen Nachmittag verbringen. Nachdem Mohammed Conde nach schönem Zuspiel von Menderes S. seinen Dreierpack erzielte (55.), wollte Finn Weissmüller seinem Sturmpartner an diesem Tag in nichts nachstehen und legte ebenfalls noch seine Treffer 2 und 3 (62. und 80.) zum 6:0 Endstand nach.

Die SGR zeigte eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, aus denen neben den beiden Dreifach-Torschützen noch der vierfache Vorlagengeber und Ex-Veitsteinbacher Jan-Niklas Spahn hervorzuheben ist. Den Hausherren muss man Respekt zollen, denn in der aktuell aussichtslosen Lage würden viele andere Mannschaften die Punkte vermutlich kampflos herschenken.

Tore: 0:1 Finn Weissmüller (9.) 0:2, 0:3 und 0:4 alle Mohammed Conde (30., 31. und 55.) 0:5 und 0:6 beide Finn Weissmüller (62. und 80.)

Schiedsrichter: Stefan Behmerburg (1. FC Lorbach)

Bericht geschrieben von Christian Heil