2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

A-Liga Schlüchtern
13. Spieltag - 17.10.2021 12:45 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Bellings/Hohenz.
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 5 SG Bellings/Hohenz.

Mohammed Conde

Felix Hüfner

0:1 (9')SG Bellings/Hohenz.
0:2 (50')SG Bellings/Hohenz.
1:2 (53')Mohammed Conde (Felix Hüfner)
1:3 (55')SG Bellings/Hohenz.
1:4 (73')SG Bellings/Hohenz.
1:5 (79')SG Bellings/Hohenz.

SGR II bringt sich selbst um Früchte ihrer Arbeit

Unsere 2. Herrenmannschaft empfing den Tabellenführer aus Bellings/Hohenzell. Bei herbstlichen Temperaturen zeigte unsere Mannschaft eine couragierte Leistung, brachte sich aber selber durch unnötige Fehler frühzeitig um die Früchte ihrer Arbeit. So fiel bereits das 0:1 in der 9. Spielminute nach einem missglückten Abschlag. Nach diesem Rückstand hatte die SGR ihre stärkste Phase des Spiels: Zuerst scheitere der stark spielende Felix Hüfner nach einer Ecke am Torwart, anschließend hatte Jan Kress zwei gute Torchancen, konnte diese aber nicht verwerten. In dieser Zeit kam von Gegner nichts mehr.

Nach der Halbzeit erhöhte der Gegner in der 50. Minute auf 0:2. Unsere Mannschaft gab trotzdem nicht auf und so eroberte Felix Hüfner den Ball im Mittelfeld und steckte mustergültig auf Mohamed Conde, der zum 1:2 verkürzte. Leider hielt dieser Erfolgsmoment nur für kurze Zeit, denn nur zwei Minuten später fiel das entscheidende 1:3. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden. Durch individuelle Fehler fielen schließlich noch die Tore zum 1:4 und 1:5, was die phasenweise gute Leistung unserer Mannschaft  nicht widerspiegelte.

Tore: 0:1 Nico Simon (9.) 0:2 Peter Schmidt (50.) 1:2 Mohammed Conde (53.) 1:3 Nico Simon (55.) 1:4 Valentin Dersch (73.) 1:5 Marcel Zintel (79.)

Schiedsrichter: Matthias Kristek (KSV Aulendiebach)

Bericht geschrieben von Julian Lauer