2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

A-Liga Schlüchtern
7. Spieltag - 05.09.2021 15:30 Uhr
SG Altengronau/Jossa   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Altengronau/Jossa 4 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

2x Simon Kress

Steffen Frick, Dominique Rieger

Simon Kress

0:1 (2')Simon Kress (Steffen Frick)
1:1 (9')SG Altengronau/Jossa
2:1 (43')SG Altengronau/Jossa
2:2 (50')Simon Kress (Dominique Rieger)
3:2 (87')SG Altengronau/Jossa
4:2 (89')SG Altengronau/Jossa

Ärgerliche Niederlage gegen Gegner in Schlagdistanz

Am Ende stand ein letztlich verdientes 4:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Dabei nahm das Spiel zu Beginn einen anderen Verlauf. Simon Kress war es, der mit einem Schuss ins linke Eck auf 1:0 seitens der Rückerser stellte (2.). Nur wenige Augenblicke später bot sich durch Steffen Frick sogar die Möglichkeit die Führung auf 0:2 auszubauen. Dieser scheiterte jedoch, nachdem er zuvor einen Freistoß schnell ausgeführt hatte am Aluminium (5.). Von nun an wendete sich das Blatt und die Hausherren kamen zum 1:1 Ausgleich (9.). Dieser Moment sollte weiter für Aufwind sorgen. So spielten sich die Gastgeber Chance um Chance heraus und scheiterten immer wieder an Sven Bormann, dem heutigen Torwart der SGR. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde dann doch noch eine dieser Möglichkeiten verwertet. Deniz Citalkoglu stellte nach schöner Direktabnahme auf 2:1 (43.). Aus Rückerser Sicht ließ es sich mit dem 2:1 zur Halbzeit also noch ganz gut leben.

Nach der Pause waren es wieder die Gäste, die zunächst besser ins Spiel fanden. In der Vorwärtsbewegung wurde durch gemeinsames Pressing der Ball erobert. Am Ende war es erneut Simon Kress (KS), der den Ball zum 2:2 in die Maschen schoss und somit den Doppelpack erzielte. Jetzt war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende der Partie gelang es der Spielgemeinschaft nochmal mehr Druck zu entfachen. So fielen in geringem Abstand die Tore zum 2:3 (87.) und 2:4 (89.).

Schlussendlich lässt sich sagen, dass durch eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft im zweiten Abschnitt, die Partie lange Zeit offen gestaltet werden konnte. Am Ende fehlte, wie so oft in den letzten Wochen, der ein oder andere zurzeit verletzte Spieler. Nichtsdestotrotz heißt es Mund abputzen und „Lebbe geht weider“! Am kommenden Sonntag bietet sich eine neue Chance. Beim Oktoberfest-Heimspiel gegen die SG Oberzell/Züntersbach II wird man wieder versuchen, das eigene Punktekonto aufzustocken.

Tore: 0:1 Simon Kress (2.) 1:1 Tobias Ochs (9.) 2:1 Deniz Citakoglu (43.) 2:2 Simon Kress (50.) 3:2 und 4:2 beide Niklas Kress (87. und 89.)

Schiedsrichter: Frank Gierhardt (SV Seemental)

Bericht geschrieben von Finn Weissmüller