2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

A-Liga Schlüchtern
5. Spieltag - 27.08.2021 18:30 Uhr
SV Uttrichshausen   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Uttrichshausen 3 : 0 SG Rot-Weiss Rückers II

Manuel Heil

1:0 (78')SV Uttrichshausen
2:0 (89')SV Uttrichshausen
3:0 (90')SV Uttrichshausen

Ersatzgeschwächte Mannschaft unterliegt mit guter Teamleistung

Mit einem wegen Verletzungen und Urlaub (mitten in der Saison!) stark dezimierten Kader fuhr unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Uttrichshausen. Damit überhaupt die notwendige Spieleranzahl erreicht werden konnte, wurden mehrere Spieler aus Ihrem wohlverdienten Fußball-Ruhestand zurückgeholt (unter anderen der Autor dieses Berichts). Vielen Dank an dieser Stelle für deren Einsatzbereitschaft.

Über den größten Teil des Spiels hatte Uttrichshausen die größeren Spielanteile. Durch eine geschlossene Defensivleistung des gesamten Teams konnten der Gegner in der ersten Halbzeit am Erspielen gefährlicher Torchancen gehindert werden. Unsere Elf konzentrierte sich im Wesentlichen auf Konter.

Die stärkste Phase unserer zweiten Mannschaft war zu Beginn der zweiten Hälfte. Mit etwas Glück hätte man durch Bektas Yildiz sogar in Führung gehen können, aber sein guter Schuss vom rechten Sechzehnereck prallte vom Innenpfosten zum Torwart zurück. Nach einem Missverständnis in unsere Abwehr konnte der Gegner in der 78. Minute das 1:0 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt schwanden die Kräfte unserer Mannschaft und man konnte dem Gegner nicht mehr viel entgegenhalten. So fielen in der 89. und 90. Minute die Tore zum 3:0 Endergebnis.

Tore: 1:0 Felix Föller (78.) 2:0 Kevin Lehmann (89.) 3:0 Moritz Jäckel (90.)

Schiedsrichter: Andre Galmarini (SG Hettenhausen)

Bericht geschrieben von Julian Lauer