2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

A-Liga Schlüchtern
4. Spieltag - 22.08.2021 15:30 Uhr
SG Veitsteinbach   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Veitsteinbach 2 : 4 SG Rot-Weiss Rückers II

Felix Hüfner, Stefan Fuchs, Felix Ochs, Mohammed Conde

Mohammed Conde, Hugo Sorg

Frederik Kress

0:1 (37')Felix Ochs
0:2 (54')Stefan Fuchs
1:2 (57')SG Veitsteinbach
2:2 (71')SG Veitsteinbach
2:3 (72')Felix Hüfner (Mohammed Conde)
2:4 (90')Mohammed Conde (Hugo Sorg)

Erster Saisonsieg beim punktlosen Schlusslicht

Urlaubs- und verletzungsbedingt standen unseren beiden Herrenmannschaften an diesem Sonntag in Summe 12 Spieler nicht zur Verfügung. Dadurch mussten mit David Firle und Hugo Sorg erstmals in dieser Saison zwei Alte-Herren Spieler den Kader auffüllen, vielen Dank für euren Einsatz. In Anbetracht dieser Tatsache kann der heutige 6-Punkte-Sonntag eigentlich nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Im Dauerregen auf dem sichtbar in die Jahre gekommenen Sportgelände in Veitsteinbach entwickelte sich in Halbzeit eins von Beginn an ein zerfahrenes Spiel. Unsere Elf war zwar überlegen, aber außer ein paar Halbchancen wurde man nicht wirklich torgefährlich. In Minute 37 fasste sich Felix Ochs ein Herz und zog nach einem Abpraller aus gut 20 Metern halbrechter Position einfach mal ab, der Schuss schlug traumhaft zur verdienten Pausenführung im linken Torwinkel ein.

Kurz nach der Pause erhöhte Stefan Fuchs nach einem Alleingang auf 0:2. Wer nun dachte, dass die Partie zugunsten der SGR entschieden ist, wurde leider enttäuscht. Die Gastgeber kamen durch zwei Tore nach eigentlich harmlosen Freistößen aus dem Mittelkreis innerhalb von 15 Minuten zum 2:2 Ausgleich. Hier befand sich unsere komplette Hintermannschaft jeweils im Tiefschlaf. Im direkten Gegenzug hatte Felix Hüfner nach einer puren Willensleistung aber die prompte Antwort parat und brachte die SGR wieder in Führung. Nach Wiederanpfiff scheiterte Veitsteinbach nur Sekunden später mit einem strammen Schuss am Innenpfosten. In Minute 85 erzielten die Hausherren den vermeintlichen Ausgleichstreffer zum 3:3, erneut nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Glücklicherweise entschied der Unparteiische aber auf Abseits - knappe Geschichte! In der letzten Aktion des Spiels setzte Hugo Sorg Mohammed Conde gekonnt in Szene und somit war der verdiente 4:2 Auswärtssieg endgültig unter Dach und Fach. Ohne despektierlich gegenüber der SG Rot-Weiss Veitsteinbach zu sein, handelt es sich hierbei aber um Pflichtpunkte, wenn man in der A-Liga Schlüchtern den Klassenerhalt als Ziel hat.

Tore: 0:1 Felix Ochs (37.) 0:2 Stefan Fuchs (54.) 1:2 Nico Richter (57.) 2:2 Dennis Möller (71.) 2:3 Felix Hüfner (72.) 2:4 Mohammed Conde (90.)

Schiedsrichter: Mischa Ristic (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz)

Bericht geschrieben von Christian Heil