2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

A-Liga Schlüchtern
1. Spieltag - 08.08.2021 12:45 Uhr
SG Kressenb./Ulmbach II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Kressenb./Ulmbach II 5 : 0 SG Rot-Weiss Rückers II

Jan Kirchner

1:0 (33')SG Kressenb./Ulmbach II
2:0 (41')SG Kressenb./Ulmbach II
3:0 (43')SG Kressenb./Ulmbach II
4:0 (50')SG Kressenb./Ulmbach II
5:0 (64')SG Kressenb./Ulmbach II

SGR II im ersten Saisonspiel chancenlos

Im ersten Saisonspiel der A-Liga Schlüchtern musste unsere Elf mit ihrem neuen Trainer Rüdiger Juling eine herbe Niederlage hinnehmen, die auch in der Höhe verdient war.

Der 18-jährige Elias Dittmar gab an seinem Geburtstag sein Debüt im Seniorenbereich, welches mit einer Knieverletzung nach einem Pressschlag bereits nach 17 Minuten wieder beendet war. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Die Gastgeber waren von Beginn an die bessere Elf und hatten bereits vor dem 1:0 gute Tormöglichkeiten. Nach einem Eckstoß gelang der Heimmannschaft nach 33 Minuten der verdiente Führungstreffer. Nur zehn Minuten (und zwei individuelle Fehler) später stand es zur Pause bereits 3:0 und die Partie war vorentschieden.

Nach der Pause ging es für die SGR nur noch um Schadensbegrenzung, aber bereits in Minute 50 konnte die SG Kressenbach/Ulmbach II auf 4:0 erhöhen. In der Folgezeit nahmen die Hausherren den Fuß vom Gaspedal, aber waren trotzdem jederzeit Herr der Lage. In Minute 64 folgte der Treffer zum 5:0 Endstand. Unsere Mannschaft konnte zumindest im zweiten Durchgang ebenfalls 2-3 sehr gute Tormöglichkeiten vorweisen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass unsere Elf an diesem Tag eigentlich alles schuldig blieb und mit solchen Auftritten in der A-Liga Schlüchtern vermutlich nicht viel zu holen sein wird. In den kommenden Spielen ist in allen Bereichen definitiv eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich.

Tore: 1:0 Philipp Koch (33.) 2:0 Marcel Eiring (41.) 3:0 Niklas Wolf (43.) 4:0 und 5:0 beide Marcel Eiring (50. und 64.)

Besonderes Vorkommnis: Steffen Frick (SG Rückers II) verschießt Foulelfmeter, Moritz Hofmann (SG Kressenbach/Ulmbach II) hält (73.)

Schiedsrichter: Karsten Schön (Eintracht Oberrodenbach)

Bericht geschrieben von Christian Heil