2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

A-Liga Schlüchtern
9. Spieltag - 11.10.2020 15:30 Uhr
Mottgers/Schwarzenf.   SG Rot-Weiss Rückers II
Mottgers/Schwarzenf. 4 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

S. Menderes

Hugo Sorg

Johannes Klug, Louis Stupp, Hugo Sorg

1:0 (4')Mottgers/Schwarzenf.
1:1 (6')S. Menderes
2:1 (22')Mottgers/Schwarzenf. per Elfmeter
2:2 (24')Mottgers/Schwarzenf. (Eigentor) (Hugo Sorg)
3:2 (52')Mottgers/Schwarzenf.
4:2 (74')Mottgers/Schwarzenf.

Punktgewinn im Bereich des Möglichen

Unsere 2. Herrenmannschaft war in Schwarzenfels einem Punktgewinn so nahe wie schon seit Wochen nicht mehr. Im Vergleich zu den Vorwochen konnte man sich selbst zahlreiche Torchancen erspielen, diese aber nur in 2 Tore ummünzen. In der Defensivarbeit gab es aber einige Probleme, sodass die Gastgeber auch eine Vielzahl an Chancen hatten, die sie aber entweder kläglich vergaben oder an Leon Lauer scheiterten.

Der Heimsieg geht in Summe in Ordnung, mit ein wenig mehr Glück und Geschick wäre ein Punktgewinn aber im Bereich des Möglichen gewesen. A-Jugendspieler Johannes Klug feierte ein ordentliches Debüt im Seniorenbereich und hätte fast seinen Einstand mit dem zwischenzeitlichen 3:3 gekrönt, als er aus der Distanz an der Latte scheiterte.

Die Moral und die Einstellung der Elf ist trotz der schweren letzten Wochen intakt und lässt auf den ersten Sieg seit Ende August hoffen, wenn am kommenden Sonntag das noch sieglose Tabellenschlusslicht SG Marborn in Rückers gastiert.

Tore: 1:0 Thomas Henfling (4.) 1:1 Menderes S. (6.) 2:1 Sascha Hölzer (22. Foulelfmeter) 2:2 Christopher Beier (24. Eigentor) 3:2 Igor Stanoevski (52.) 4:2 Nico Andic (74.)

Schiedsrichter: Gerhard Kolb (KG Wittgenborn)

Bericht geschrieben von Christian Heil