SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht A-Liga Schlüchtern, 4.ST

SG Rot-Weiss Rückers II   SG Distelrasen
SG Rot-Weiss Rückers II 0 : 2 SG Distelrasen
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   A-Liga Schlüchtern   ::   4.ST   ::   11.09.2020 (19:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marius Schäfer, Stefan Fuchs

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (75.min) - SG Distelrasen
0:2 (90.min) - SG Distelrasen

SG Distelrasen müht sich spät zum Arbeitssieg

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing unsere Zweitvertretung mit der SG Distelrasen einen weiteren Topfavoriten der A-Liga Schlüchtern. Am Ende siegte der Favorit verdient mit 2:0, hatte dabei aber sicherlich mehr Mühe als vorher gedacht.

Im ersten Durchgang hatte Routinier Hugo Sorg auf dem B-Platz die beste Torchance des Spiels, als er nach knapp 20 Minuten aus 15 Metern an der Querlatte scheiterte. Die Gäste waren wie in der Vorwoche die SG Bellings/Hohenzell spielbestimmend und hatten die größeren Ballbesitzanteile, aber wirklich gefährlich wurde es für den erfahrenen SGR-Torwarttrainer Sven Bormann, der die verhinderten bzw. verletzten Keeper Leon Lauer / Maxi Heitz bestens vertrat, nur selten.

Im zweiten Durchgang fehlte unserer ersatzgeschwächten Elf zunehmend die Entlastung, sodass die Gäste das Spielgeschehen immer weiter in die SGR-Hälfte verlagerten. Nach 75 Minuten fiel im Anschluss an eine Ecke aus dem Gewühl heraus die unter dem Strich verdiente Gästeführung. Auch das Verstärken der Offensive brachte der SGR nach dem Rückstand keine zwingenden Torchancen mehr, sodass den Gästen durch Michael Heil in der Nachspielzeit nach schöner Einzelleistung noch der Treffer zum 0:2 Endstand gelang.

Tore: 0:1 Luca Müller (75.) 0:2 Michael Heil (90.+1)

Zuschauer: 170

Schiedsrichter: Alexander Korell (SG Landenhausen)

Bericht geschrieben von Christian Heil


Fotos vom Spiel