SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht B-Liga Schlüchtern, 17.ST

SG Rot-Weiss Rückers II   SV Marjoß
SG Rot-Weiss Rückers II 5 : 0 SV Marjoß
(2 : 0)
2.Mannschaft   ::   B-Liga Schlüchtern   ::   17.ST   ::   02.11.2019 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Julian Lauer, Steffen Frick, Louis Stupp, Simon Kress, Mohammed Conde

Assists

3x Simon Kress, 2x Louis Stupp

Gelbe Karten

Julian Lauer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (14.min) - Julian Lauer per Kopfball (Simon Kress)
2:0 (20.min) - Louis Stupp per Freistoss (Simon Kress)
3:0 (48.min) - Mohammed Conde (Louis Stupp)
4:0 (73.min) - Simon Kress (Louis Stupp)
5:0 (75.min) - Steffen Frick (Simon Kress)

Reserve schlägt den SV Marjoß verdient mit 5:0

Am Kirmessamstag trat unsere Reserve gegen den SV Marjoß an und konnte durch einen deutlichen Sieg in der Tabelle auf Uttrichshausen aufschließen. Somit steigt am kommenden Samstag das absolute Spitzenspiel der Liga.

Zum Spiel: Beiden Mannschaften fehlten wichtige Spieler. SG Rückers II konnte diesen Umstand allerdings besser verkraften und übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und ließ Ball und Gegner laufen. Das 1:0 fiel nach einer kurz ausgeführten Ecke, als Julian Lauer am schnellsten reagierte und die Hereingabe mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Auch beim 2:0 war unsere Mannschaft gedankenschneller. Ein Freistoß von Simon Kress konnte der Torhüter nur nach vorne abklatschen lassen und Louis Stupp behielt die Übersicht und erzielte das 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Die Gäste kamen im gesamten Spiel nur zu zwei ernsthaften Torchancen, die unser guter Torwart Heitz souverän entschärfte. Im zweiten Spielabschnitt wurde den Marjoßern schnell der Zahn gezogen. Louis Stupp spielte in der 48. Minute einen sehenswerten Pass auf Mohammed Conde, der aus spitzem Winkel den Ball mit dem Außenrist ebenso sehenswert am gegnerischen Torwart vorbeilegte – 3:0. In der 73. und 75. Minute wurde der Sieg mit einem Doppelschlag endgültig eingetütet. Zunächst war Simon Kress zum 4:0 erfolgreich und kurz darauf Steffen Frick zum 5:0. Das letzte Tor resultierte aus einem scharfen Eckball von Simon Kress, dem Steffen Frick nicht mehr ausweichen konnte und der Ball von dessen Schulter-Arm-Brustbereich im Tor einschlug.

Der Grundstein für ein feuchtfröhliches Kirmeswochenende war gelegt. Wie eingangs bereits erwähnt steigt nun am kommenden Samstag um 12:30 Uhr das Topspiel der B-Liga Schlüchtern in Rückers gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Uttrichshausen. Unsere Reserve freut sich auf zahlreiche Fans.

Tore: 1:0 Julian Lauer (14.) 2:0 Louis Stupp (20.) 3:0 Mohammed Conde (48.) 4:0 Simon Kress (73.) 5:0 Steffen Frick (75.)

Schiedsrichter: Gunnar Gorsler (TSV Ilbeshausen)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Steffen Frick