2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
29. Spieltag - 19.05.2019 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Gundhelm/Hutten II
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 3 SG Gundhelm/Hutten II

Christian Busta

Stefan Fuchs

0:1 (34')SG Gundhelm/Hutten II
0:2 (42')SG Gundhelm/Hutten II
1:2 (55')Christian Busta per Elfmeter (Stefan Fuchs)
1:3 (83')SG Gundhelm/Hutten II

SGR II verliert zum vierten Mal in Serie

In der ersten Hälfte hatte die 2. Herrenmannschaft eigentlich keine nennenswerte Torchance. Und so konnte sich unsere Elf bei Keeper Florian Reuss bedanken, dass es nur 0:2 zur Halbzeit stand.

In der zweiten Hälfte wurde dann der Druck auf das Gästetor erhöht und so kam man zu einigen Tormöglichkeiten. Nachdem ein Kopfballtor durch Christian Busta nicht gegeben wurde, weil wohl irgendwo ein SGR-Spieler im Abseits stand, durfte Christian Busta in seinem letzten Spiel für die SGR der 55. Minute einen an Stefan Fuchs verursachten Foulelfmeter zum 1:2 verwandeln. Kurz darauf hätte es wieder Strafstoß geben müssen, nachdem wieder Stefan Fuchs im Strafraum gefoult wurde, doch der Schiedsrichter sah das unverständlicherweise anders. Nachdem noch einige Chancen zum Ausgleich vergeben wurden, sorgten die Gäste in der 83. Minute für die Entscheidung, als der Gästestürmer aus sehr stark abseitsverdächtiger Position zum 1:3 Endstand traf.

Zwar hatte Hutten in der zweiten Hälfte auch ein paar Chancen, ein Unentschieden wäre aber aufgrund der guten Chancen und vor allem des nicht gegebenen Tores und des nicht gegebenen Elfmeters das gerechtere Ergebnis gewesen.

Tore: 0:1 Marco Blum (34.) 0:2 Justin Horvath (42.) 1:2 Christian Busta (55. Foulelfmeter) 1:3 Marco Blum (83.)

Schiedsrichter: Willi Brill (1. FC Lohrbach)

Bericht geschrieben von Christoph Gehlert