2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
25. Spieltag - 20.04.2019 13:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Höf und Haid
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 1 SV Höf und Haid

2x Yemane Weldeabzghi

Stefan Fuchs, Jan-Niklas Spahn

S. Menderes

0:1 (4')SV Höf und Haid
1:1 (31')Yemane Weldeabzghi (Jan-Niklas Spahn)
2:1 (42')Yemane Weldeabzghi (Stefan Fuchs)

Yemane Weldeabzghi schießt SGR zum Derbysieg

Im Nachbarschaftsderby war es für beide Mannschaften die letzte Chance, mit einem Sieg noch den Relegationsrang 2 zu erreichen. Den besseren Start hatten die Gäste aus Höf und Haid, die bereits in der 4. Minute durch einen völlig unnötigen Ballverlust der SGR an der Torauslinie durch Lukas Kaufmann in Führung gingen. Postwendend landete ein Kopfball von Julian Lauer am Pfosten. In der 12. Minute war Aaron Bös alleine durch, schoss aber knapp am Gehäuse vorbei. In der 31.Minute fasste sich Yemane Weldeabzghi ein Herz und schoss aus 16 Metern flach ins Eck zum 1:1 ein. In der 42. Minute der schönste Spielzug des Spieles, Stefan Fuchs lief ab der Mittellinie los, umspielte 3 Gegner und sein Rückpass von der Torauslinie brauchte Yemane Weldeabzghi nur noch zum 2:1 Halbzeitstand einzuschießen.

In der zweiten Halbzeit ist noch von einer Szene in der 56. Minute zu berichten: Nach einer Ecke von Christian Heil stieg Steffen Frick am höchsten, sein mustergültiger Kopfball wäre wohl im Knick gelandet, aber Torhüter Jonathan Happ konnte mit den Fingerspitzen sensationell zur Ecke klären. Bei sehr hohen Frühlingstemperaturen in Rückers ergab sich in der zweiten Halbzeit das erwartete Bild. Die Temperaturen stiegen und die Laufbereitschaft bei beiden Mannschaften ist von Minute zu Minute gefallen. So blieb es bei einem äußert fairen Derby vor 70 Zuschauern beim 2:1 für Rückers.

Tore: 0:1 Lukas Kaufmann (4.) 1:1 und 2:1 Yemane Weldeabzghi (31. und 42.)

Schiedsrichter: Hans Peter Gutermuth (SG Sickels)

Bericht geschrieben von Edwin Heil