2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
23. Spieltag - 07.04.2019 13:00 Uhr
SV Mittelkalbach II   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Mittelkalbach II 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II

Christian Heil, Christian Busta, Yemane Weldeabzghi

3x Aaron Bös

Louis Stupp

0:1 (39')Christian Busta (Aaron Bös)
0:2 (51')Christian Heil (Aaron Bös)
0:3 (89')Yemane Weldeabzghi (Aaron Bös)

SGR siegt verdient und ungefährdet im Derby

Die 2. Herrenmannschaft der SG Rückers hat das zweite Derby in Serie verdient und erneut ohne Gegentor gewonnen. Nach dem 2:0 Heimsieg gegen die SG Magdlos II am vergangenen Sonntag konnte sich die Elf von Trainer Holger Bergmann diesmal beim SV Mittelkalbach II verdient mit 3:0 durchsetzen.

Bereits in der ersten Hälfte war die SGR auf dem schwer bespielbaren B-Platz die bessere Elf. Zunächst verpassten es die Rot-Weißen aber, ihre Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Sowohl Christian Heil aus der Distanz (23.) als auch Aaron Bös nach einer schönen Kombination über die rechte Seite (35.) scheiterten am Querbalken. Besser machte es wenig später Christian Busta, als er von Aaron Bös herrlich freigespielt wurde und vor dem Tor eiskalt blieb und zur 1:0 Halbzeitführung einschoss (39.).

Kurz nach der Pause erhöhte Christian Heil nach erneut sehenswerter Vorlage von Aaron Bös auf 2:0 (51.). Danach war das Spiel entschieden und die Partie befand sich anschließend nicht nur aufgrund des schlechten Platzes auf überschaubarem Niveau. Die SGR verwaltete den Vorsprung und ließ die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Ein präziser Diagonalball von Christian Busta auf Aaron Bös sorgte kurz vor dem Ende für den Schlusspunkt: Aaron Bös behielt erneut den Überblick und sah den besser postierten Yemane Weldeabzghi, der den Ball aus 10 Metern überlegt ins lange Eck schlenzte (89.). Die Hausherren wurden nur ganz selten gefährlich, meist wenn sie vom ansonsten abgeklärten Aushilfskeeper Michael Drews dazu eingeladen wurden.

Tore: 0:1 Christian Busta (39.) 0:2 Christian Heil (51.) 0:3 Yemane Weldeabzghi (89.)

Schiedsrichter: Manfred Fischer (SV Bermutshain)

Bericht geschrieben von Christian Heil