2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
21. Spieltag - 24.03.2019 13:00 Uhr
SG Freiensteinau II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Freiensteinau II 3 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

Jan-Niklas Spahn, Yemane Weldeabzghi

Aaron Bös, S. Menderes

Steffen Frick

1:0 (7')SG Freiensteinau II
2:0 (31')SG Freiensteinau II
2:1 (37')Yemane Weldeabzghi (Aaron Bös)
3:1 (45')SG Freiensteinau II per Elfmeter
3:2 (53')Jan-Niklas Spahn (S. Menderes)

Verfolgerduell zum Rückrundenauftakt geht an Freiensteinau

"Wir waren im ersten Abschnitt die klar bessere Mannschaft", fand SGF-Trainer Patrick Jäger, der ein wenig bemängelte, dass daraus zur Pause nur ein 3:1 entstand. Und dann kam auch noch das Gegentor, das man eigentlich so gar nicht auf dem Schirm hatte. "Die kamen einmal vor das Tor - und schon war der Ball drin", so Jäger. Mit dem verwandelten Foulelfmeter von Manuel Schmelz direkt vor der Pause war man aber wieder bester Laune. Hier hatten die Gäste Arnold Lotz zuvor im Strafraum unsanft von den Beinen geholt.

Mit dem Spielverlauf im zweiten Abschnitt war Jäger dann nicht mehr ganz so zufrieden: "Wir haben es mit langen Bällen probiert, was nicht so das richtige Mittel war." Auch wenn man noch einen Gegentreffer einstecken musste, so ließ man trotzdem nichts mehr anbrennen. "Wir waren die eindeutig bessere Mannschaft und deshalb haben wir auch verdient gewonnen, nur mit der Chancenausbeute heute bin ich nicht zufrieden, aber wir wollen nicht jammern, wir haben gewonnen", befand der Freiensteinauer Übungsleiter nach der Heimpartie.

Tore: 1:0 Steffen Thaler (7.) 2:0 Niklas Schenk (31.) 2:1 Yemane Weldeabzghi (37.) 3:1 Manuel Schmelz (45. Foulelfmeter) 3:2 Jan-Niklas Spahn (53.)

Schiedsrichter: Hans Heinrich Klein (SV Seemental)

Bericht geschrieben vom Lauterbacher Anzeiger

Quelle: https://www.lauterbacher-anzeiger.de