2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
20. Spieltag - 22.04.2019 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   FV Steinau II
SG Rot-Weiss Rückers II 7 : 1 FV Steinau II

2x Christian Heil, 2x Yemane Weldeabzghi, S. Menderes, Christian Nielsen, Jan Kirchner

3x Jan-Niklas Spahn, Steffen Frick, Christian Heil, Aaron Bös

Christian Heil, Aaron Bös, Christian Nielsen

1:0 (2')Christian Heil (Aaron Bös)
1:1 (5')FV Steinau II
2:1 (9')Christian Heil (Steffen Frick)
3:1 (23')Yemane Weldeabzghi (Christian Heil)
4:1 (49')Yemane Weldeabzghi (Jan-Niklas Spahn)
5:1 (80')Jan Kirchner
6:1 (86')S. Menderes (Jan-Niklas Spahn)
7:1 (89')Christian Nielsen (Jan-Niklas Spahn)

2. Herrenmannschaft setzt Siegesserie mit Kantersieg fort

Mit dem Schwung von zuletzt vier Siegen in Folge startete die SGR selbstbewusst in das Heimspiel gegen die 2. Herrenmannschaft  des FV Steinau. Bereits nach 2 Minuten erzielte Christian Heil nach schönem Zuspiel von Aaron Bös das 1:0. Kurz darauf folgte der einzige Schönheitsfleck des Spiels, als Flo Reuss im Tor eine Freistoßflanke vor die Füße des Gegners faustete und dieser den Ball zum Ausgleich ins Tor stocherte (5.). Nur weitere 4 Minuten später die erneute Führung der SGR, erneut durch Christian Heil, dem ein abgeblockter Schuss von Steffen Frick vor die Füße fällt und der den Ball schön über den Steinauer Keeper ins Tor hebt. In der 19. Minute ergab sich eine große Chance durch Aaron Bös, als sich Jan-Niklas Spahn stark auf der linken Außenbahn durchsetzt und schön auf Bös ablegt, den Schuss konnte der Torhüter gerade noch über das Tor lenken. In der 23. Minute dann der nächste Treffer. Christian Heil taucht plötzlich vor dem gegnerischen Tor auf, sein Schuss landet am Pfosten und springt Richtung Torwart, doch Yemane geht dazwischen und schafft es irgendwie denn Ball noch über die Linie zu stochern. Die SGR ließ es jetzt etwas lockerer angehen, bis zur Halbzeit gab es kaum weitere Tormöglichkeiten.

Die zweite Halbzeit startete dann wieder mit einem Treffer. Eine Hereingabe von Jan-Niklas Spahn schiebt erneut Yemane am Keeper vorbei an den Pfosten, den Abpraller schiebt er dann zum 4:1 in der 49. Minute ein. Danach dümpelte das Spiel lange Zeit vor sich hin, Steinau erspielte sich einige Tormöglichkeiten, die entweder nicht den Weg aufs Tor von Florian Reuss fanden oder sicher von ihm gehalten wurden. In der 80. Minute war es der gerade eingewechselte Jan Kirchner, der alle am Sportplatz wieder wach rüttelte. Er lief die gegnerische Abwehr an, nach einem Rückpass zum Torhüter kam es zu einem Pressschlag zwischen dem Keeper und Jan Kirchner, der Keeper blieb liegen und Jan schob zum 5:1 ein. Der Keeper musste danach verletzt ausgewechselt werden und jeder dachte sich, wenn er Jan gekannt hätte, wäre er diesem Pressschlag sicher aus dem Weg gegangen. In der Folgezeit schraubte die SGR das Ergebnis noch auf 7:1 in die Höhe. Zwei starke Vorlagen von der linken Seite durch Jan-Niklas Spahn verwerteten Menderes S. (86.) und Christian Nielsen (89.) zum Endstand.

Tore: 1:0 Christian Heil (2.) 1:1 Johannes Graf (5.) 2:1 Christian Heil (9.) 3:1 und 4:1 Yemane Waldeabzghi (23. und 49.) 5:1 Jan Kirchner (80.) 6:1 Menderes S. (86.) 7:1 Christian Nielsen (89.)

Schiedsrichter: Solomon Christian (SC Lanzenhain)

Bericht geschrieben von Christoph Gehlert