2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
11. Spieltag - 30.09.2018 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Mittelkalbach II
SG Rot-Weiss Rückers II 0 : 3 SV Mittelkalbach II

Jan Kirchner

0:1 (23')SV Mittelkalbach II
0:2 (43')SV Mittelkalbach II
0:3 (85')SV Mittelkalbach II

SGR II nutzt Chancen nicht und verliert

Die zweite Mannschaft der SG Rückers hat das kleine Derby gegen den SV Mittelkalbach II verdient mit 0:3 verloren.

Nach einem unnötigen Ballverlust am eigenen Sechzehner konnte die Gäste nach 23 Minuten in Führung gehen und kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen. Rot-Weiß gestaltete das Spiel weitgehend offen, konnte aber im Gegensatz zu den Gästen trotz vieler Chancen kein Tor erzielen.

Nach einem Lattentreffer der Kalbacher bot sich Kapitän Christian Heil eine Viertelstunde vor Ende die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch er schoss den Foulelfmeter links am Tor vorbei. Der 0:3 Endstand resultierte dann schließlich aus einem Konter. Die SGR II hätte noch Stunden spielen können, ein Treffer wäre an diesem Tag wohl nicht gelungen.

Tore: 0:1 Moritz Birkenbach (23.) 0:2 Andre Staubach (43.) 0:3 Dennis Kaib (85.)

Besonders Vorkommnis: Christian Heil (SG Rückers II) schießt Foulelfmeter neben das Tor (75.)

Schiedsrichter: Michel Kramer (TSV Bachrain)

Bericht geschrieben von Stefan Ochs