2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
7. Spieltag - 02.09.2018 15:00 Uhr
Schlüchterner Löwen   SG Rot-Weiss Rückers II
Schlüchterner Löwen 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

Stefan Fuchs, S. Menderes

Toni Hack, S. Menderes

Maximilian Ochs

0:1 (15')S. Menderes (Toni Hack)
1:1 (25')Schlüchterner Löwen
1:2 (77')Stefan Fuchs (S. Menderes)
2:2 (90')Schlüchterner Löwen

Last-Minute Ausgleich verhindert Auswärtserfolg

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende verlor unsere Mannschaft 2 Punkte in der Nachspielzeit und gab den sichergeglaubten Sieg in der vorletzten Aktion des Spiels noch aus der Hand. Die letzte Aktion war lediglich noch der Anstoß und danach pfiff der Schiedsrichter Gunnar Gorsler die Partie direkt ab.

Die ersten 20 Minuten bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und setzen die Heimelf immer wieder durch schnelles und direktes Spiel unter Druck. So auch in der 15. Spielminute. Ein über die rechte Seite vorgetragener Angriff konnte durch die Löwen nicht entscheidend geklärt werden und Menderes S. war zur Stelle und drücke die Kugel zur verdienten Führung über die Linie.  Danach gab unsere Reserve das Heft aus der Hand und die Gastgeber übernahmen das Spielgeschehen. Ein langer Freistoß von der Mittellinie getreten sorgte für großes Durcheinander in unserem Strafraum. Unsere Reserve konnte den Ball nicht entscheiden klären und so freute sich der Schlüchterner Spielertrainer Freundlieb und glich zum 1:1 aus. Bis zur Pause konnten die wenigen Zuschauer (immerhin 8 aus Rückers, die I. Mannschaft absolvierte zeitgleich das Spitzenspiel der Kreisoberliga in Ulmbach, und 15 Spieler des SV Nieder-Moos) keine Torraumszenen mehr bezeugen und so pfiff der Schiedsrichter pünktlich zur Halbzeitpause.

Verletzungsbedingt musste David Lauer in der Halbzeit ausgewechselt werden und so kam es zum gelungenen Debüt von Jan-Niklas Spahn im Trikot der SG. Fortan übernahm die Rückerser Reserve wieder die Initiative und erspielte sich gute Torchancen. In der 65. Minute prüfte Janni Spahn den Torwart, als er aus gut 20 Metern einen satten Schuss auf das Tor abfeuerte, leider aber zu zentral. Die Löwen blieben allerdings auch weiterhin gefährlich. Zwingend wurde es jedoch selten. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Stefan Fuchs die Rotweißen erneut in Führung, als ihm nach einem der vielen Aluminiumtreffer von Menderes S. (gefühlt 10 x Alu in dieser Saison getroffen) die Kugel vor die Füße sprang und er trocken abschloss. Nun rannten die Hausherren nochmal an, jedoch ohne Erfolg.  Als die SG Rückers II schon wie der sichere Sieger aussah, wurde der Ball auf der rechten Seite fahrlässig verloren. Diesen letzten Angriff konnte die Hintermannschaft in der 94. Minute noch zwei Mal abwehren, aber nicht entscheidend klären. Mit dem dritten Versuch aus dieser Aktion klingelte es noch sehr spät zum enttäuschenden Ausgleich.

Tore: 0:1 Menderes S. (15.) 1:1 Christian Freundlieb (25.) 1:2 Stefan Fuchs (77.) 2:2 Chris Schlegel (90. + 4)

Schiedsrichter: Gunnar Gorsler (TSV Ilbeshausen)

Bericht geschrieben von Steffen Frick