2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
6. Spieltag - 26.08.2018 15:00 Uhr
SV Höf und Haid   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Höf und Haid 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

Christian Heil, S. Menderes

Christian Heil, Christian Busta

1:0 (17')SV Höf und Haid per Freistoss
2:0 (29')SV Höf und Haid
2:1 (79')S. Menderes (Christian Heil)
2:2 (83')Christian Heil (Christian Busta)

Erneut einen 0:2 Rückstand aufgeholt

Zum fünften (!) Mal im sechsten Spiel der neuen Saison lag die SGR II bereits mit 0:2 zurück. Aber wie schon viermal zuvor,  kämpfte die SGR sich zurück und holte an diesem Sonntag beim SV Höf und Haid noch einen nicht unverdienten Punkt.

In Hälfte eins lief bei den Rot-Weißen überhaupt nichts zusammen. Die Offensive war nicht vorhanden und in der Defensive bekam man überhaupt keinen Zugriff auf die starken Gastgeber. Ein tolles Freistoßtor und ein schön herausgespielter Treffer vom ehemaligen Rückerser David Kress sorgten für einen hochverdienten 2:0 Pausenstand, der locker hätte höher ausfallen können.

In Durchgang zwei agierte die SGR nach einigen Umstellungen deutlich besser und kontrollierte mit fortschreitender Spielzeit das Spiel. Während Christian Busta und Menderes S. zunächst noch vergaben, führte ein Doppelschlag kurz vor dem Ende noch zum Punktgewinn. Menderes S. wurde von Christian Heil bedient und blieb diesmal frei vor dem Tor cool, nur kurz später leitete Christian Busta den Ball auf Christian Heil weiter, der zum umjubelten Ausgleich einschoss.

Tore: 1:0 Philipp Kaufmann (17.) 2:0 David Kress (29.) 2:1 Menderes S. (79.) 2:2 Christian Heil (83.)

Schiedsrichter: Hans Peter Gutermuth (SG Sickels)

Bericht geschrieben von Christian Heil