2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
30. Spieltag - 26.05.2018 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Mittelkalbach II
SG Rot-Weiss Rückers II 6 : 2 SV Mittelkalbach II

3x Steffen Frick, Christian Heil, Hugo Sorg

2x S. Menderes, Thomas Kress, Christian Heil, Jan Kress, Steffen Frick

Tobias Hambach

0:1 (9')SV Mittelkalbach II
0:2 (48')SV Mittelkalbach II
1:2 (60')Hugo Sorg per Elfmeter (S. Menderes)
2:2 (64')SV Mittelkalbach II (Eigentor) (Thomas Kress)
3:2 (70')Christian Heil (Steffen Frick)
4:2 (72')Steffen Frick (Christian Heil)
5:2 (75')Steffen Frick (Jan Kress)
6:2 (82')Steffen Frick (S. Menderes)

Schwere Verletzung überschattet klaren Derbysieg

Das letzte Heimspiel der SG Rückers II wurde von der schweren Verletzung von Spielertrainer Holger Bergmann in Minute 16 überschattet, der ohne gegnerische Einwirkung im Rasen hängen blieb und sich dabei das Wadenbein gebrochen hat. An dieser Stelle nochmal gute Besserung Holger!

Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 0:1 und verdienten sich diese Führung auch im ersten Durchgang. Als die Gäste nach einem Eckball kurz nach der Pause sogar auf 0:2 erhöhten, glaubte wohl niemand mehr an eine Aufholjagd der SGR. Diese Aufholjagd läutete aber Hugo Sorg in seinem letzten Spiel für die Seniorenmannschaften der SG Rückers mit einem verwandelten Foulelfmeter ein. Nach dem Ausgleich durch ein Eigentor in Minute 64 brachen die Gäste auseinander und unsere Mannschaft wurde eingeladen zum Tore schießen. Christian Heil und Kapitän Steffen Frick, der einen lupenreinen Hattrick schnürte, schraubten das Ergebnis binnen 12 Minuten auf 6:2 nach oben.

Somit endet die Saison auf einem guten 4. Platz in der B-Liga Schlüchtern. Nach der Partie wurde Oldie Hugo Sorg noch gebührend verabschiedet und mit einem Präsent für seine Leistungen in den letzten 5 Jahren für die SGR geehrt.

Tore: 0:1 Markus Kaib (9.) 0:2 Alexander Blum (48.) 1:2 Hugo Sorg (60., Foulelfmeter) 2:2 Johannes Schäfer (64., Eigentor) 3:2 Christian Heil (70.), 4:2, 5:2 und 6:2 alle Steffen Frick (72., 75. und 82.)

Schiedsrichter: Alex Sevowicz (Hanau)

Bericht geschrieben von Christian Heil