2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
23. Spieltag - 08.04.2018 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Bellings/Hohenz. II
SG Rot-Weiss Rückers II 6 : 0 SG Bellings/Hohenz. II

2x Christian Heil, Steffen Frick, Bastian Firle, S. Menderes, Hugo Sorg

3x Dominique Rieger, 2x Christian Heil, Bastian Firle

Dominique Rieger

1:0 (5')Steffen Frick (Christian Heil)
2:0 (30')Bastian Firle (Dominique Rieger)
3:0 (61')Christian Heil per Elfmeter (Dominique Rieger)
4:0 (72')S. Menderes (Christian Heil)
5:0 (80')Hugo Sorg (Dominique Rieger)
6:0 (87')Christian Heil (Bastian Firle)

SGR II siegt ungefährdet aber glanzlos

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SG Bellings/Hohenzell II hat die 2. Herrenmannschaft der SGR einen ungefährdeten 6:0 Heimsieg eingefahren.

Stammtorwart Florian Reuss fehlte verhindert, sodass Stürmer Michael Drews sein „Comeback“ im Trikot der SGR gab - im Torwarttrikot wohlgemerkt. Von Beginn an war die SGR den Gästen klar überlegen, allerdings spielte man diese Überlegenheit nicht konsequent aus, sodass nur eine 2-Tore-Führung zur Pause heraussprang. Kapitän Steffen Frick hatte sich zu Beginn gut durchgesetzt und zur frühen Führung eingenetzt. Diese Führung baute A-Jugendspieler Bastian Firle nach gutem Zuspiel von Dominique Rieger auf 2:0 aus, während weitere gute Möglichkeiten teilweise fahrlässig liegen gelassen wurden.

Nach der Pause agierte die SGR ein wenig zielstrebiger und schraubte den Spielstand durch Christian Heil (2x), Menderes S. und den eingewechselten Hugo Sorg am Ende auf 6:0 nach oben. Damit waren die Gäste noch gut bedient, denn unsere Elf ließ noch mehrere weitere hochkarätige Chancen liegen. Aushilfskeeper Drews war im Notfall immer zur Stelle und beschäftigte sich manchmal durch leichtfertige Abspielfehler selbst, um danach die brenzlige Situation aber hervorragend zu meistern. So stand am Ende ein standesgemäßer, aber wenig glanzvoller 6:0 Heimsieg zu Buche.

Tore: 1:0 Steffen Frick (5.) 2:0 Bastian Firle (30.) 3:0 Christian Heil (61. Foulelfmeter) 4:0 Menderes S. (72.) 5:0 Hugo Sorg (80.) 6:0 Christian Heil (87.)

Schiedsrichter: Helmut Schneider (Birstein)

Bericht geschrieben von Christian Heil