2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
18. Spieltag - 31.03.2018 14:30 Uhr
TSV Heubach   SG Rot-Weiss Rückers II
TSV Heubach 2 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II

Julian Lauer

David Lauer, Dominique Rieger, Hugo Sorg

1:0 (54')TSV Heubach
2:0 (58')TSV Heubach
2:1 (73')Julian Lauer

Glücklicher Heimsieg des Tabellenführers

Die SG Rückers II hat das Spitzenspiel beim Tabellenführer TSV Heubach knapp mit 2:1 verloren. Wie auch schon im Hinspiel siegten die Gastgeber äußerst glücklich gegen unsere Elf. Die Heubacher spielten eigentlich über die kompletten 90 Minuten nicht wie ein souveräner Tabellenführer, aber da sie ihre Torchancen besser nutzen und somit viele enge Spiele für sich entscheiden, werden sie wahrscheinlich auch am Ende der Saison ganz oben stehen.

In der ersten Hälfte hatte die SGR durch Menderes (17.), Dominique Rieger (24. Lattenkopfball) und A-Jugendspieler Bastian Firle (28.) drei riesige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Dagegen hatte der TSV Heubach nur durch Toptorjäger Tobias Kirst eine klare Torchance, die aber unser Keeper Florian Reuss klasse vereitelte.

Heubach zeigte sich kurz nach der Pause zweimal eiskalt, als unsere Mannschaft offenbar mit den Gedanken noch in der Kabine war. Erst nach dem 0:2 kam die SGR wieder auf und erzielte bereits in der 63. Minute das Anschlusstor. Nur unverständlicherweise zeigte der Unparteiische Muhammet-Fethi Deli beim Heubacher Eigentor eine Abseitsposition an, über die selbst die Einheimischen verwundert waren. Aber da der Referee die komplette Partie quasi aus dem Mittelkreis heraus leitete, hatte er mit Sicherheit den besten Blick auf die Situation. Julian Lauer brachte unsere Mannschaft mit einer Flanke, die durch alle Spieler hindurch ins Netz rutschte, ins Spiel zurück. Nach einem heftigen Rempler gegen Bastian Firle hätte man durchaus auf Strafstoß für die SGR entscheiden können (84.), aber der Pfiff blieb aus. In der Nachspielzeit verlängerte David Lauer einen Eckball auf seinen Bruder Julian, der den Ausgleich in letzter Sekunde ganz knapp verpasste.

So musste die SGR mit leeren Händen nach Hause fahren, obwohl sie nach dem Spielverlauf einen Punkt absolut verdient gehabt hätte.

Tore: 1:0 Christopher Manns (54.) 2:0 Lars Helmer (58.) 2:1 Julian Lauer (73.)

Schiedsrichter: Muhammet-Fethi Deli (VfL Lauterbach)

Bericht geschrieben von Christian Heil